Windows XP VHD sehr langsam in VirtualBox - was tun?

3 Antworten

Ist das Orignal-Windows in einer Domäne Mitglied gewesen? 10 Minuten Wartezeit könnten ein Hinweis darauf sein, dass es Probleme mit dem AD gibt. In diesem Fall trotz Wartezeit versuchen, aus der Domäne auszutreten. AUßerdem mal zum Test einen neuen User mit Adminrechten anlegen.

Sind die Gasterweiterungen installiert?

surfenohneende  30.12.2017, 16:26

Ich denke nicht, dass Das Jemand bei Home-Edition hin pfuscht ..

Das kann durchaus an deiner Konfiguration liegen. Ich würe auch eine Neuinstallation vorschlagen.

Installier dir Windows XP mit dem Key (oder auch nicht) neu in eine frische VM:

DerAnswerer
Beitragsersteller

aber ich brauch alle Daten und (kostenpflichtigen) Programme in dieser Maschine... also es muss eine vhd sein