Wie kann ich im Virtualbox Windows XP guest additions Treiber bei Lizenzsperre Installieren?

3 Antworten

Windows xp lässt sich nicht mehr aktivieren, Microsoft hat den Windows XP Aktivierungsserver abgeschaltet.

PrincPersia
Beitragsersteller

Dann kann ich denn Aktivierungsserver selber machen?

mnlwrnr  12.02.2018, 10:57
@PrincPersia

Es gibt einen Trick. Suche in Windows XP nach der Datei mit dem Namen hosts und füge untern folgenden Eintrag unten hinzu:

127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

Dann neu starten und automatische Updates aktivieren.

Das müsste funktionieren. Damit wird die Aktivierung vorgetäuscht.

Du brauchst bei VirtualBox für Internet keine Treiber. Gehe einfach auch Netzwerkeinstellungen und setzte diese auf „NAT“ u d dann noch den Haken bei „Kabelgebunden“ setzten und schon hat deine Virtuelle Maschiene Internet

Musst du mit anderem CD-Key aktivieren, weil jetzt andere (virtuelle) "Hardware"

-> gibts billig legal im Internet oder auf eigenes VIREN-Risiko mit Crack

Da gebe ich davon aus, das wegen Fehlender Treiber von Virtualbox kein Internet Zugriff kriegen kann,

einstellen in virtual box & gucke welche LAN-KLarten XP sofort erkennt ohne Treiber zu installieren, anbsonsten diese installieren in XP

Verbindung "Bridged" in Virtual Box