Windows Movie Maker funktionier bei Windows 10 nicht mehr?

3 Antworten

Die "Windows Live Essentals" gibt es eigentlich mehr. Heute heißen sie eigentlich "Windows Essentials 2012". Der Inhalt der beiden Versionen ist nicht identisch.

Leider gibst Du nicht an, was genau beim MM nicht funktioniert. Obwohl der MM für Win10 nicht unterstützt wird, läuft er auf meinem Win10-Zweit-PC genau so reibungslos, wie auf meinem Win8.1-PC

Zum Deinstallieren:  Geh über Systemsteuerung in "Programme und Features" > Suche den Programm-Eintrag der Win-Esssentials heraus > Markiere ihn > Rechtsklick > Deinstallieren > Mindestens ein Windows Essental-Programm entfernen > Wähle alle unerwünschten Programme aus . . .

Lade Dir hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/14220/windows-movie-maker-download , den Movie Maker herunter.  Bei der Installation werden die kompletten Windows Essentials angeboten. Du hast jedoch die Möglichkeit in einem Auswahlmenü unerwünschte Programme durch Entfernen der Auswahlhäkchen zu entfernen  -  Fotogalerie kann jedoch nicht von dem Movie Maker getrennt werden.

AnimeLi
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren! ^^

Es liegt nicht generell an Win10, bei mir funktioniert es genauso wie auf Win7.

Ich glaube, du kannst Windows Essentials in der Systemsteuerung deinstallieren.