Windows Live Movie Maker -> Logo über Video legen

3 Antworten

Mit den von Windows angebotenen Programmen ist soetwas leider nicht wirklich möglich. Ich kann dir allerdings das Programm "VideoPad VideoEditor" empfehlen. Nutze ich selber auch und ist kostenlos.

VG

matschi3
Fragesteller

wie denn?

Hi,

natürlich lässt sich auch mit Windows Live Movie Maker ein Logo einfügen.

  1. Möglichkeit: Textlogo. Einfach ein Text deiner Wahl platzieren.
  2. Möglichkeit: Bildlogo. Einfach ein Bild mit transparenten Hintergrund erstellen und einfügen.

matschi3
Fragesteller

wie denn?

etwas kompliziert: Video im Powerpoint laden(wmv oder avi) Animation: "Start mit voriger", Bilder einfügen (ev. Animation mit zeitlicher Verzögerung oder Anzeigezeit),speichern als video (wmv oder mp...) im moviemaker bei Bedarf zuschneiden. bei mir hats gut funktioniert, sogar animierte gif´s laufen dann im video viel glück!