Windows Live Essentials lässt sich nicht deinstallieren, was kann ich tun?
Hallo. Ich habe Windows 10, und da dort der Windows Movie Maker nicht mehr unterstützt wird, wollte ich mir die Windows Live Essentials 2012 herunterladen. Dann kam jedoch komischerweise die Meldung dass der Movie Maker schon installiert sei. (Siehe Bild 1)
Auf den Rat meines Freundes habe ich dann versucht Live Essentials zu deinstallieren, bin also auf die Apps und Live Essentials gesucht. Als ich dann mit rechtsklick und deinstallieren versucht habe, das zu deinstallieren, kam folgende Fehlermeldung. (Siehe Bild 2)
Jetzt finde ich das Programm gar nicht mehr und ich kann es dementsprechend auch nicht deinstallieren. Selbst wenn ich es per Suchleiste zu suchen taucht es nicht auf (keine Treffer). Als ich dann versucht habe, Windows Essentials 2011 zu installieren, stand dort, dass schon eine neuere Version installiert ist und ich diese zuerst deinstallieren muss.
Was kann ich tun? Wie kann ich das Programm deinstallieren wenn ich es gar nicht finde.

2 Antworten
Dass der Movie Maker nicht mehr weiterentwickelt wird, ist für mich kein Grund ihn zu deinstallieren. Er funktioniert unter Win10 einwandfrei.
Wenn die Windows Essentials* (2012) deinstalliert werden sollen, geh in Systemsteuerung > Programme und Features > Suche ganz unten die Windows Essentials heraus und deinstalliere mit einem Doppelklick darauf alle in dem W.E. enthaltenen Programme.
*) die Windows Essentials sind ein Bündel von verschiedenen Windows-Programmen - dazu gehören u. a. der Movie Maker 2012 mit Windows Live Fotogalerie.
Hallo,
vielleicht kannst du Installationsreste mit einem Tool, wie Revo Uninstaller, beseitigen.
LG Culles