Windows Installation erkennt Maus und Tastatur nicht?
Moin. Wollte meinen Pc mit meinem Windows 10 stick neu booten. Ich komme halt wie gewohnt zu dem Blauen fenster (siehe Bild) aber ab da geht meine Maus und Tastatur nicht mehr. Dadurch kann ich natürlich nichts auswählen. Das Problem habe ich aber jetzt zum ersten mal.
4 Antworten
Ich weiß, dass das jetzt sehr spät kommt, aber falls du noch immer Probleme haben solltest (wovon ich nicht ausgehe), ich vermute, dass auf deinem Boot-USB-Stick evtl keine USB 3.0 Treiber installiert sind.
Hier ist ein Video dazu, wie du den benötigten Treiber hinzufügst (ist zwar über nen Windows 7 Stick, das Prinzip ist aber das Selbe):
Im Internet finden sich aber auch Iso-Dateien, bei denen die benötigten Treiber bereits installiert sind.
Tut mir leid, habe leider keine Lösung gefunden. Bei mir ist das Problem, dass ich keinen PS2 anschluss mehr habe. Sonst hätte ich es auf die Weise lösen können. Aber wenn du deine Maus hast, sollte es funktionieren, da es sich bei unserem Problemchen um ein Problem mit den USB treibern handelt.
Es könnte sein dass entweder der USB Hub oder Front USB bei Installation nicht erkennt. Versuche deine Maus und Tastatur direkt bei USB an Mainboard an zu schließen.
Das ist ein typisches Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Tastaturen und Mäusen.
Womöglich hat Windows die Treiber für Maus und Tastatur nicht oder gar nicht für den ganzen USB Controller. Ich habe keine Ahnung was man da machen kann. Vielleicht sind Maus und Tastatur kaputt?
Die Tastatur habe ich seit gestern. Aber Treiber könnte sein
Hey hast du das problem gelöst hänge nämlich an dem selbe zu dem hab ich lagecy schon aktiviert und bios resettet und all so ein zeug das einzige was ich gelesen habe ist das es mit einer ps/2 Maus und tastatur klappen soll hab mir jetzt eine bestellt aber weiß nicht ob es klappt