Windows 11 installation klappt nicht?

3 Antworten

Hi,

Du musst mit einem Programm wie Rufus die Iso Datei auf einen Stick packen. Der ist dann bootfäfig. Nimm am besten einen alten 16Gb, wenn Du hast.

Also, ich weiß nicht genau was du gemacht hast, aber mach es am besten folgendermaßen.

  1. Starte Windows (deine aktuelle Version)
  2. Downloade entweder die .exe Datei zum erstellen des Installationsstick oder die .iso Datei

Weg ISO Datei:

  1. Hier benötigst du ein zusätzliches Programm zum erstellen des bootfähigen USB Sticks
  2. Downloade dir das Tool Rufus Portable und starte es.
  3. Wähle deinen USB Stick aus sowie die . iso Datei
  4. Dann kannst du den Vorgang starten und nach erfolgreichem Abschluss vom USB booten

Dies ist der Weg, den ich persönlich bevorzuge. Allerdings kannst du es auch über das Tool von Microsoft machen.

  1. Starte die .exe Datei (Media Creation Tool)
  2. Wähle den USB Stick aus und starte den Vorgang
  3. Wenn alles fertig ist, kannst du ebenfalls von Stick booten

Downloads:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Also, du hast die .exe Datei auf den USB Stick geladen?

Du musst den Installationsmedium Starten und es so auf den Stick installieren. Und am besten auch schauen ob UEFI Aktiviert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch

Luka7172536
Beitragsersteller

Habe es auf den stick installiert und UEFA ist auch aktiviert