Windows Fehler 0xc00000e9 Winload.efi?

1 Antwort

Der Fehler 0xc00000e9 winload.efi bedeutet das deine Festplatte das UEFI Boot Manager nicht finden kann.

Gucke mak im Bios ob CSM aktiviert ist.Wenn das Aktiviert ist bootet dein PC in MBR und nicht in GPT.Deaktiviere dann CSM damit du im UEFI Modus booten kannst.

Ich hoffe du hast Erfolg.

Maxmax085
Beitragsersteller

Danke für den Tip. Habs probiert, ich kann leider immer noch nicht mit uefi booten.

Maxmax085
Beitragsersteller

Hab das cmos mit dem Header aufm Board mehrmals zurückgesetzt. Beim 5 mal hat sich Windows dazu entschlossen wieder zu funktionieren. Ich hab nichts am bios eingestellt, lediglich zurückgesetzt.