Kali Linux statt Windows?

Ich will es nicht über virtual box haben

Eine Mikro SD karte hätte ich würde es darauf funktionieren?

8 Antworten

Kann ich Kali Linux auf meinem Windows 10 Laptop installieren ohne usb stick oder so?

Das wird schwierig, da es keine Installer von Windows aus (mehr) gibt. Aber was hindert dich daran, einen USB-Stick zu benutzen? Die Dinger bekommt man ja hinterher geworfen...

 Ich brauche nur Linux.

Dann ist Kali Linux ziemlich sicher die absolut falsche Wahl. Diese Distribution ist einzig und alleine für PenTesting gemacht und gedacht. Für den Alltag völlig unbrauchbar.

Benutze lieber Linux Mint, Solus, openSUSE, Debian oder Fedora.

Eine Mikro SD karte hätte ich würde es darauf funktionieren?

Wenn dein PC von Micro-SD-Karte booten kann: ja. Wird halt arsch langsam sein, aber für eine Installation kann man das mal aushalten. Danach wird es flüssig laufen.

Dürfte mit einer SD Karte gehen, einfach mal Bootfähig machen und gucken ob der Boot Manager die Karte erkennt. Warum soll’s den Kali werden?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Dein Rechner ist mit Kali Linux offen wie ein Scheunentor. Da kann sich auch leicht Schadsoftware einschleichen. Außerdem weiß Dein Provider Bescheid dass Du mit Kali unterwegs bist. Im worst case wird Dir der Internetzugang gesperrt.

Es ist sehr empfehlenswert Kali nur in einer geschützten Umgebung wie ein eigenes Heimnetzwerk zu nutzen..

LA

Installiere dir einfach eine normale Linux Distribution wie Linux Mint Mate:

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Anleitung wie man es Installiert ,wie man einen Bootfähigen USB Stick erstellt ,etc.

In 26 Sprachen Übersetzt

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Kali Linux ist ein Pentesting System keine Dauerhafes Betriebsystem das dafür ausgelegt ist. Und es ist für Leute die wissen was sie tun ebenso Erfahrung mit Linux haben. Damit musst bei deinen Kumpels nicht damit Angeben das du es nur auf der Kiste hast und damit nicht umgehen kannst. Alles was in Kali Linux steckt lässt sich mit jeder anderen Linux Distribution Nachinstallieren und Konfigurieren.

Hey,

solange du nicht vor hast tag täglich Pen-Testing machst und einfach gerne eine Alltags-Distribution möchtest, ist Kali definitiv die falsche Wahl.

Abgesehen davon kannst du quasi jedes Linux auf dem PC installieren, dafür benötigst du zur Installation einen USB-Stick. Sobald das System installiert ist, brauchst du den Stick nicht mehr.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik