Windows aktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die können durchaus funktionieren. Ich habe auch schon Schlüssel für 1,2€ oder so gekauft. Manchmal müssen die Keys über die Telefonaktivierung von Microsoft aktiviert werden. Das hat bei mir auch funktioniert, war aber super nervig.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 15:51

Vielen Dank für die nette Antwort

Da würde ich Linux Mint Cinnamon bei Linuxmint_com runterladen und installieren, das ist frei, hat viele Vorteile gegenüber den unsicheren, unfreien und bezahlpflichtigen Windos. Windos einfach überschreiben ist ok.

https://www.youtube.com/watch?v=GrWPori_h-I zeigt wie simpel das geht.

Mit Bezahlschlüssel, Treiber, Virenscanner, Softwarearmut, Kontozwang, Spionage, Einschränkungen, Malware muss sich bei hochwertigen freien Betriebssystemen keiner kümmern. Im AppShop (ist eingerichtet) sind 10000 freie Programme, alle für mich wichtigen Programme wie Office, Browser, Dateimanager, Multimedia, Fotobearbeitung, Fernsehsoftware sind bereits in der Grundinstallation enthalten.

Jeder Anfänger kommt gut mit klar, die Installation braucht 5 einfache Klicks, dann ist das System vollständig sicher und betriebsbereit. Im Mailprogramm Thunderbird noch die Mailadresse eingeben und vorher das WLAN Passwort - das wars.

Auf YouTube gibt es viele deutsche Anleitungen rund um Mint. Meine Kinder kommen prima damit klar. Der PC kann damit 15 jahre betrieben werden - mit Win ist nach 5 Jahren Schluss.

Viel Erfolg.

Einfach das Video mal anschauen, das ist keine Raketentechnik, sondern für jeden Nutzer geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Bei den Codes für wenige Euro besteht immer das Risiko, dass diese ungültig sind. Mit viel Glück schickt der Händler auf Anfrage einen neuen Code, ansonsten nochmal kaufen oder direkt bei einem offiziellen Händler.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 15:51

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft