Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Wie aktiviere ich Windows. Ich habe nur den Windows 7 Lizenzschlüssel?
Ich hatte Windows 7 auf meinem alten Rechner und habe ihn mit Media Creation Tool auf Windows 10 upgegraded.
Der alte Schlüssel wird nicht angenommen. Was kann ich tun?
8 Antworten
Ich habe nur den Windows 7 Lizenzschlüssel?
Ein Lizenzschlüssel ist keine Lizenz. (Ist zwar offensichtlich - aber dennoch....)
Ich hatte Windows 7 auf meinem alten Rechner und habe ihn mit Media Creation Tool auf Windows 10 upgegraded.
Der alte Schlüssel wird nicht angenommen. Was kann ich tun?
In der Annahme, dass Du eine OEM-Lizenz hast:
Wenn das die gleiche Hardware (Prozessor + Board) ist, dann brauchst Du den Schlüssel nicht einzugeben - das kannst Du überspringen und einfach aktivieren (lassen).
Solltest Du eine Volumenlizenz erworben haben, dann hat Dich der Admin dieser Lizenz "rausgeworfen" und Du benötigst eine neue.
Rechtsanspruch auf eine solche Lizenz hättest Du eh nie gehabt.
Einen Win10 Key kaufen. Kostet im Schnitt 5€, je nach Version
Geben Sie Ihren Windows 7-Schlüssel während der Windows 10-Installation ein. Falls dies nicht funktioniert, überspringen Sie die Eingabe und aktivieren Sie später unter „Einstellungen > Aktivierung“.
Buy Windows 7 - Buy Windows 7 Licenses - HypestKey.Com - Offizielle Microsoft-Partner.
Du brauchst einen Schlüssel von Windows 10
Versuch Win11 ohne Lizenzschlüssel zu installieren = 30 Tage-Version. Wenn das gut läuft, Win11-Key kaufen.
Wenn nicht, neuen Rechner kaufen, weil Win10 kriegt nur noch bis Okt. 2025 Sicherheitsupdates.
notting