HVCI lässt sich nicht aktivieren?

1 Antwort

Es scheint, dass du Schwierigkeiten hast, HVCI (Hypervisor-protected Code Integrity) zu aktivieren, was eine Sicherheitsfunktion ist, die von Windows verwendet wird, insbesondere für bestimmte Anwendungen wie Valorant.

Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen:

1. **Aktualisiere deine Treiber:** Stelle sicher, dass alle Treiber auf deinem System auf dem neuesten Stand sind, insbesondere die Treiber für deine Hauptplatine (Motherboard) und deine Grafikkarte. Veraltete Treiber können Probleme mit HVCI verursachen.

2. **Überprüfe die BIOS-Einstellungen:** Manchmal können bestimmte Einstellungen im BIOS (wie Virtualisierungseinstellungen) HVCI beeinflussen. Stelle sicher, dass die Virtualisierungstechnologie (wie Intel VT-x oder AMD-V) im BIOS aktiviert ist, da HVCI diese benötigt.

3. **Windows Updates durchführen:** Sicherstellen, dass dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, kann helfen, Probleme zu beheben, die durch bekannte Fehler in früheren Versionen verursacht werden könnten.

4. **Sicherheitssoftware überprüfen:** Manchmal können Konflikte mit Antiviren- oder Sicherheitssoftware auftreten. Stelle sicher, dass deine Sicherheitssoftware und Firewall so konfiguriert sind, dass sie HVCI nicht behindern.

5. **Ereignisanzeige überprüfen:** Nach einem Bluescreen kannst du die Ereignisanzeige in Windows überprüfen, um mögliche Fehlermeldungen oder Ursachen für den Bluescreen zu finden. Gehe zu "Ereignisanzeige" und suche nach kritischen oder fehlerhaften Ereignissen.

6. **Hardware überprüfen:** Überprüfe, ob es möglicherweise Hardwareprobleme gibt, die zu Problemen beim Starten mit HVCI führen könnten. Dies könnte durch eine gründliche Überprüfung der Hardware oder durch Verwendung von Diagnosetools erfolgen.

7. **Support kontaktieren:** Wenn alles andere fehlschlägt, könnte es hilfreich sein, den Support von Valorant oder einen erfahrenen Techniker zu kontaktieren, der speziell mit Problemen wie diesen vertraut ist.

HVCI ist eine Sicherheitsfunktion, die für den Schutz des Systems wichtig ist, aber in einigen Fällen kann die Aktivierung zu technischen Herausforderungen führen. Durch systematisches Angehen der genannten Punkte solltest du in der Lage sein, das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche