Windows 10 pro plötzlich Windows10 enterprise?
Ich habe mir einen neuen PC gebaut und die alte ssd mit Windows 10 Pro genutzt aber das mußte ich das erst aktivieren aber hab keinen Schlüssel mehr hab eine neue m.2 ssd eingebaut und ein paar Dateien auf die m.2 kopiert und dan war die m.2 leicht gefüllt 120gb von 1000gb waren belegt alles lief normal für paar min und dan hat es gerukelt und der Hintergrund war schwarz und alle Programme waren weiße Blätter ich hab die ssd in den labtop wieder eingebaut und da war das gleiche ich hab den labtop dan resetet aber jetzt heult der PC rum das ich windows aktivieren muss ich bin in die Einstellungen weil da am labtop war es eigentlich aktiviert und ich lese mir die sachen dort durch und da steht windows 10 enterprise und nicht mehr windows 10 pro
Was ist da passiert bitte helft mir bis Windows 11 geliefert ist dauert es noch und ich möchte zocken
Danke im voraus
3 Antworten
Selbst mit WINDOWS 10 Home kannst Du doch zocken.
Durch Umbau oder Änderungen stimmt die Hardware der ursprünglich registrierten Version nicht (mehr) und das WINDOWS meldet dann "deaktiv".
Die "Enterprise" nutzt dann auch einen anderen Registrierschlüssel, ist aber für den privaten Bereich "überdimensoniert".
Ich habe den mit Windows 10 Pro geschenkt bekommen und enterprise kam von selbst ich hab nur einen reset auf dem Gerät wo es aktiv war durchführt
Ständig das Umfeld (Mainboard, PC) zu wechseln ist nicht gesund für Windows.
Eigentlich hättest du Windows komplett neu installieren müssen. Dann hätte es auch keine Probleme gegeben.
Wenn Du nicht vor hast Gruppenpolicies oder Anderes zu konfigurieren brauchst Du kein Pro.
Wenn Dein Windows11 ankommt, stell sicher, dass Deine Maschine win11ready ist (CHIP).
Ja ist er der pc hat i5 11400f und ne rtx 2080