Windows aktivieren Probleme?
Hallo, ich habe einen PC von Windows7 auf Windows10 upgegraded (mit einem boot usb stick) und habe nun folgendes Problem:
Windows kann auf diesem Gerat nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten „Problembehandlung aus. Fehlercode: 0x803FA067
1 Antwort
Ja, Du hast eine Neuinstallation vorgenommen statt einem Upgrade aus Win7 direkt raus
Du mußt den Key von 7 einfach eingeben und solltest den aktivieren können. Solltest Du den Key nicht haben, dann mußt Du Dir einen kaufen
ja, je nachdem mit welchem Tool Du den ausgelesen hast und wo der Key her stammt ist das nur ein Pseudo-Key, quasi ein Platzhalter. Macht MS schon seit einiger Zeit so
Dann mußt Du Dir einen kaufen
In dem Fall ist es eindeutig das, was Dir die Fehlermeldung sagt:
Du hast keine gültige Lizenz für Windows 10.
Du hast Win10 per Bootstick installiert, somit ist 7 hinfällig
Ein Upgrade von einem auf das nächste Windows macht man direkt aus dem alten Windows raus
Du brauchst einen neuen Key, schau bei MMOGA zb
Ich habe bei mmoga einen key gekauft und es funktioniert jetzt perfekt. Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, dass ich für 200€ im Microsoft store eine Lizenz kaufen müsste.
Sehr gut
Also für die Zukunft: Windows-Upgrade aus dem laufenden Windows heraus machen und nicht mittels Bootstick
Ich habe den key ausgelesen, eingeben und den oben genannten Fehlercode erhalten :(