Windows 11 aktivieren mit Aktivierungscode per E-mail?

2 Antworten

Im Bios garnicht. Du brennst Windows auf eine DVD oder einen USB stick, startest den Pc und dann aktiviert sich das windows installationsprogram. da kannst du dann deinen key eingeben

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

veinz
Fragesteller

Kann ich dafür einfach auf der verlinkten Webseite diese Option „Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerages (ISO)“ auswählen, mir einen USB Stick schnappen, auf einem anderen Pc das ganze auf den USB Stick laden und dann an meinen PC anschließen oder wie geht das?

Moin,

lade Dir das Windows Media Creation Tool über Runter - nimm aber den Unterpunkt

Erstellen von Installationsmedien für Windows 11

Da kannst Du auswählen, das Er/Es einen Bootfähigen USB Stick erstellen soll.

Den Stick danach in einen Freien USB Port stecken. Dann Einschalten - wenn die BIOS Meldung bzw. Aufforderung (Press DEL / F2 ...) erscheint versuche mit F12 (Taste Spammen) - das Boot Menü aufzurufen. Dort solltest Du den USB Stick finden - anwählen und dann geht es los.

Geht der Weg nicht - ab ins BIOS unter Laufwerken den USB Stick suchen und den dann als Boot einstellen. BIOS speichern (idR. F10) dann bei der Frage ob er es speichen bzw saven soll "J" oder "Y" drücken Die Taste Y ist es in der Regel.

Dann sollte die Kiste von dem Stick Booten und irgendwann kommt dann die Aufforderung den Key ein zu geben. Wenn nicht, kein Problem, der Rechner wird Dich irgendwann dazu auffordern oder Du kannst es auch unter den PC Einstellungen - Konten eingeben.

Viel Glück und viel Spass mit W11!

so Long(knife)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT- Admin/Gründer