Windows Absturz nach Treiber Update?

2 Antworten

 hab alles versucht um es zu retten, ging nicht.

Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Wenn Windows wegen einen Treiber abstürzt, dann hat man immer noch die Option, das System im abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration zu starten, dann den Treiber, der das Drama ausgelöst hat zu deinstallieren und den Rechner anschliessend neu zu starten.

war grad dabei den neuen nvidia treiber herunterzuladen,

Davor hast du sämtliche anderen Treiber schon installiert, die zum Gerät gehören? Vor Allem den Chipsatztreiber des Mainboards und danach die weiteren Treiber, die vom Chipsatztreiber abhängig sind? VORHER braucht man den Grafiktreiber gar nicht anfassen.

dersexygeluca
Beitragsersteller

Das erste Mal war kein Absturz aufgrund des Treiberupdates sondern einfach durch ein Absturz mitten in Firefox war‘s damals glaube. Man war gefangen in einer Boot-Schleife und hatte keine Funktionen. Vorher wurde Windows Update und Chipsatz treiber gemacht.

Zunächst solltest du die Fehlermeldung zu deiner Frage hinzufügen. Mit dieser kann man dann das Problem etwas einkreisen :)

dersexygeluca
Beitragsersteller

Diese Bluescreen fehlermeldung „es ist ein problem aufgetreten“ Der Pc wird neugestartet“