Windows 98 se Treiber sichern?
Ich habe hier ein Maxdata vision 450 T notebook gibt es tools die darunter laufen um die treiber zu sichern ?
Muss das system neu aufsetzen es schmiert bei installtions prozessen ab.
4 Antworten
Treiber findest du hier zum Download.
ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Notebooks/Archive/Driver/Vision%20450T/
Es gibt kein Tool zum Sichern der Treiber.
Entweder hast Du alle Treiber auf einer mitgelieferten Treiber-CD oder Du bekommst sie auf der Downloadseite des Herstellers, ggf. musst Du bei so einem Uraltgerät den Hersteller mal anfragen.
OK, "Driver Magician" war mir tatsächlich nicht bekannt - danke dafür!
Habe mal nachgelesen - das Tool ermittelt die verbaute Hardware und dann die Treiber auf Grund einer Datenbankrecherche.
Kann ja sein, dass es gut funktioniert, ich bin aber immer skeptisch bei solchen "Tools" und lade mir lieber die aktuellen Treiber vom jeweiligen Hersteller herunter.
Aber Du hast ja jetzt alle Treiber - dann viel Spaß bei der Neuinstallation.
Suche in Google nach
eru.exe
Dieses uralte Tool war Teil von Windows und sollte das tun. Es gibt noch ein zweites Tool, das damit zusammenarbeitet. Der Name ist mir entfallen. Auch drei Buchstaben. Google findet es, wenn Du nach eru suchst.
Bei diesen alten Systemen empfiehlt sich auch, ein Verzeichnis c:\Treiber anzulegen und alle Treiber dorthin zu installieren.
Das kannst Du dann mit copy und paste auf eine HD ziehen.
Versuche es doch einmal mit dem "Double Driver", siehe: http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html
Vielleicht läuft das Programm auch auf Win98
doch gibt es nennt sich driver magican das hat geklappt aber ein user weitewr unten hat mir dierekt die ganzen treiber geliefert ^^