Windows 98 se Treiber sichern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

elitecat
Beitragsersteller

vielen dank ^^

Es gibt kein Tool zum Sichern der Treiber.

Entweder hast Du alle Treiber auf einer mitgelieferten Treiber-CD oder Du bekommst sie auf der Downloadseite des Herstellers, ggf.  musst Du bei so einem Uraltgerät den Hersteller mal anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

elitecat
Beitragsersteller

doch gibt es nennt sich driver magican das hat geklappt aber ein user weitewr unten hat mir dierekt die ganzen treiber geliefert ^^

funcky49  01.09.2017, 22:14
@elitecat

OK, "Driver Magician" war mir tatsächlich nicht bekannt - danke dafür!

Habe mal nachgelesen - das Tool ermittelt die verbaute Hardware und dann die Treiber auf Grund einer Datenbankrecherche.

Kann ja sein, dass es gut funktioniert, ich bin aber immer skeptisch bei solchen "Tools" und lade mir lieber die aktuellen Treiber vom jeweiligen Hersteller herunter.

Aber Du hast ja jetzt alle Treiber - dann viel Spaß bei der Neuinstallation.

Suche in Google nach

eru.exe

Dieses uralte Tool war Teil von Windows und sollte das tun. Es gibt noch ein zweites Tool, das damit zusammenarbeitet. Der Name ist mir entfallen. Auch drei Buchstaben. Google findet es, wenn Du nach eru suchst.

Bei diesen alten Systemen empfiehlt sich auch, ein Verzeichnis c:\Treiber anzulegen und alle Treiber dorthin zu installieren.

Das kannst Du dann mit copy und paste auf eine HD ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Versuche es doch einmal mit dem "Double Driver", siehe: http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html
Vielleicht läuft das Programm auch auf Win98

elitecat
Beitragsersteller

funkt net zu neu

elitecat
Beitragsersteller
@hans39

bitte installieren sie eine neuere windows version...