Treiber für Netzwerkadapter offline installieren?

2 Antworten

Der müsste von Intel sein. ^^

https://www.intel.com/content/www/us/en/products/details/wireless/killer-series.html

Müsste einer von den "AX1650" sein.

Aber frag mich nicht was der Unterschied zwischen "x/w" und "i/s" ist.

https://www.intel.com/content/www/us/en/download/19779/intel-killer-performance-suite.html

Panso
Beitragsersteller

Ich komm mir leicht blöde vor.. Hab Stunden danach gesucht.. Hab immer nach "Wan miniport download driver" o. Ä. gesucht und nur treibertools gefunden..

Ihr braucht Sekunden.. 🤦🏻‍♂️

Danke!

Sascha8787  21.11.2021, 17:55
@Panso

Kann schon mal passieren. :-) Ist an manchen Stellen nicht immer so einfach.

Entweder auf der Notebook-Herstellerseite passend zum Model die Treiber laden oder nach der HardwareID des unbekannten Gerät schauen und den Treiber vom Hersteller des Netzwerkadapter laden.

Panso
Beitragsersteller

Weder auf der herstellerseite des Notebooks kann ich Treiber finden, noch auf der Microsoft Seite.

Microsoft stellt die Adapter her.

RareDevil  21.11.2021, 16:57
@Panso

Natürlich bietet der Hersteller (Lenovo) Treiber im Supportbereich an. Du musst nur das richtige Model/Seriennummer eingeben.

Microsoft hat wohl kaum den Lan-Adapter gebaut. Meist sind Intel oder Realtek verbaut, gibt noch ein paar andere...

Das Legion 7-15IMH05 hat z.B. Intel-Wlan verbaut.. Denn dieser Treiber wird passend dazu bei Lenovo angeboten...

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-7-15imh05/downloads/driver-list/component?name=Netzwerk%3A%20Wireless%20LAN

Du musst aber schauen, welches Model Du genau hast... Dann danach entsprechend suchen...

Panso
Beitragsersteller
@RareDevil

Wow wie hast du denn diese Seite gefunden? Ich such seit stuuuunden und reg mich nur auf...

Vielen lieben Dank für die Mühe, ich werd mich mal durchfuchsen.

Danke viiieelmals!

RareDevil  21.11.2021, 17:13
@Panso

"Lenovo Treiber" gegoogelt, erster Treffer angeklickt, auf "PC" und dann "PC-Support anzeigen" geklickt und Model gesucht ect... Wie man das so macht, wenn man was sucht...

Panso
Beitragsersteller
@RareDevil

Ich kam nicht auf die Idee nach dem hersteller des Laptops zu suchen.. Habe immer nach dem Netzwerkadapter + Treiber + download gesucht und nur Tools gefunden, für die ja wieder internet erforderlich ist.