Kein Internet nach Windows 7 Neuinstallation, was tun?
Habe gerade Windows 7 auf meinem HP probook 4730s installiert. Da keine windows CD beim Notebook dabei war habe ich mir auf chip.de windows legal runter geladen und mit meinem CD Key frei geschalten. Nun läuft Windows 7, es sieht aber eher aus wie Windows 98. Wahrscheinlich liegt es daran dass die Treiber von HP nicht installiert sind. Das größte Problem ist dass ich weder mit Kabel noch über Wlan ins Internet komme. Wenn ich auf die HP Homepage gehe um Treiber für mein Notebook zu suchen finde ich ca 30 Treiber (darunter ca 10 verschiedene Netzwerktreiber). Hat jemand eine Idee was ich da am besten machen, installieren muss?
6 Antworten
Hi,
gehe auf diese Seite und suche nach Deinem Modell. Dann instaliere alle Treiber, abgefangen vom Chipsatz bis zum Netzwerk-Treiber.
http://www8.hp.com/de/de/drivers.html
Gruß
ist das der teiber für das internet.? dann müsste ich den Treiber auf ne externe festplatte kopieren und dann auf mein notebook installieren, oder? wenn ich mal verbunden bin kann ich den rest runter laden, odr?
ist das der teiber für das internet.? dann müsste ich den Treiber auf ne externe festplatte kopieren und dann auf mein notebook installieren, oder?
Jupp
wenn ich mal verbunden bin kann ich den rest runter laden, odr?
Genau das war mein Gedanke dahinter.
Gruß
Der Link ist aber bestimmt zu lang.
Du kannst mal vesuchen, über das BIOS herauszubekommen, welche Hardware genau verbaut ist. Eventuell hilft auch ein Blick in die Systemsteuerung, beim Geräte-Manager.
Das sollte dir eigentlich sagen was an Hardware verbaut ist
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html
Wenn die Grafik aussieht wie WIN98, dann solltest du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte von der Herstellerseite der Grafikkarte herunterladen und anschließend über Systemsteuerung > System die Systemleistung berechnen lassen. Ist diese gut, schaltet Windows 7 die Design-Effekte frei und es sieht aus wie es aussehen soll.
Wenn ich auf die HP Homepage gehe um Treiber für mein Notebook zu suchen finde ich ca 30 Treiber (darunter ca 10 verschiedene Netzwerktreiber).
suche nach möglichst genauer Laptop-BEzeichnung
wenn mehrere z.B. WLAN-Karten / LAN-Chips verbaut sind hilft der Gerätemanager weiter ->
Gerätemanager -> Gelbe "(!)" und "?" -> eingenschaften -> Deteils (letzter Tab) -> DRopdown-menü auf HArdware IDs stellen
-> kippe mal das ... "DEV_ blabla" ... in Google
Beispiel:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81681849&REV_06
steht für "Realtek PCIe GBE Family Controller" -> genauer Typ "RTL-8168E"
Du musst fast alles installieren an angebotenen Treibern
Netzwerk-Treiber --> Treiber für Realtek-Ethernet-Controller