Frage zu Windows 11 24h2?

1 Antwort

Soweit ich weiß (und ich weiß nicht viel :D) will Microsoft mit 24H2 einen Schritt weiter in die Richtung gehen, alte Features, die bisher auch in neuen Windows-Versionen enthalten waren (z. B. klassische Systemsteuerung, die alten Startmenüs etc.), herauszupatchen. Soll der "Bedienungsfreundlichkeit" dienen... in anderen Worten: Es wird Vieles (und längst nicht vollumfänglich) alles re-designed und in die neue UI-Guidelines von Microsoft gepackt. Finde ich zum kotzen :)

Tools wie SartAllBack oder der in meinen Augen heilige Explorer Patcher werden mit 24H2 nicht mehr unterstützt. Wenn du 24H2 unbedingt brauchst (weil du z. B. einen Ryzen 7000 oder 9000 hast, der mit 24H2 mehr Leistung hat), dann musst du dich wahrscheinlich davon verabschieden. Sonst rate ich dir einfach bei 23H2 zu bleiben, das werde ich zumindest machen.

Hier ein Video von Tek Syndicate, der erklärt vieles deutlich besser als ich:

https://www.youtube.com/watch?v=o3mIzSMizSA