Windows 11 freeze Screen und Crash?

2 Antworten

Wie kann ich also Fehler: nvlddmkm beheben?

Das sind die nvidia-Grafikkartentreiber.

Installiere erst mal die WHQL-Treiber, die sind auf Windows-kompatibilität geprüft.
Alle anderen können (sträker) buggy sein.

Also: Deinstalliere alle nvidia-Treiber und warte einfach, bis Windows die korrekten automatisch installiert hat - Dann mal beobachten.

Oxalicccc
Beitragsersteller

Habe jetzt alles was mit nvidea zutun gehabt hat deinstalliert und den whql game ready treiber neu installiert (neuste version) und der Fehler trat direkt 3 Stunden später wieder exakt genau so auf

mchawk777  28.07.2024, 00:47
@Oxalicccc

In dem Fall befürchte ich, dass einer der GPU-Kerne eine Macke - einen Defekt hat.
Schließlich verursacht eine GPU den Fehler, wie im Screenshot deutlich zu sehen ist. 🤔

Im Netz findet man nicht wirklich konkrete Analysen - bestenfalls (hoffnungsvollen) Aktionismus.

Oxalicccc
Beitragsersteller
@mchawk777

Konnte es jetzt fixen... Das Problem lag genau vor der Nase, weshalb es auch so kompliziert war... Dieser Fehler beschreibt ja quasi das die nvldd... Datei Beschädigt ist... Die ganzen fixen im internet probieren jedoch völlig wirre und andere Ursachen zu beheben...also habe ich auf meinem pc mühsam diese nvldd... Datei gesucht und gefunden. Sie war jedoch zweimal vorhanden wovon eine version sehr aktuell war und die andere 3 jahre alt. Habe die alte deinstalliert und seitdem bin ich 2 wochen crashfrei

mchawk777  11.08.2024, 10:48
@Oxalicccc
Sie war jedoch zweimal vorhanden wovon eine version sehr aktuell war und die andere 3 jahre alt.

Aber sicherlich nicht mit gleichen Dateinamen im gleichen Ordner, oder? 🤔

Habe die alte deinstalliert und seitdem bin ich 2 wochen crashfrei

Danke! Ich halte diese Lösung mal im Hinterkopf.
Es ist schon bemerkenswert, wenn nVidia ihre eigenen, vorhandenen Treiber bei Treiberaktualisierungen anscheinend nicht korrekt erkennt und entfernt. 🤔

Offensichtlich hast Du eine Nvidia Grafikkarte und der Treiber macht Ärger. Falls Du also einen älteren Treiber haben solltest, dann könnte ein Treiber-Update helfen.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/der-anzeigetreiber-nvlddmkm-reagiert-nicht-mehr/6ab74d19-d740-4291-b2a6-89f3705df1ea

Oxalicccc
Beitragsersteller

Also ich habe nvidea Shadowplay und da habe ich immer die neusten gpu Treiber aber das isses scheinbar nicht...