Habt Ihr auch schon mal Windows Absturz wenn Updates ausstehen?
Ich hatte jetzt mal einen Freeze, als mein Windows 11 PC auf einen Neustart nach installierten Updates gewartet hat (ich hatte noch ca. 8 Stunden die Arbeit am PC fortgesetzt bevor der Freeze auftrat).
Der Freeze muss so spontan gekommen sein dass in der Ereignisanzeige keine Einträge zu dem Zeitpunkt als der Freeze auftrat zu finden sind.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das mal schon mal vor langer Zeit bei einem Windows 7 System.
Scheint wohl ein generelles Problem bei Windows zu sein?
Deswegen meine Frage:
Kennt Ihr das Problem auch, dass Windows einfriert wenn man den Neustart nach Installieren der Updates zu sehr hinausschiebt?
7 Stimmen
5 Antworten
Nein, Updates sind bei seit je her problemlos durchgelaufen.
Das Problem hatte ich noch nie.
Bei mir kamt das einmal vor und das war der Rechner von meine Kollege der ist aufgehängt nach ich dem Rechner neugestartet hab genau bei der Installation. Ich habe keine Ahnung warum.
Nein, da ich seit Jahren kein Windows mehr nutze. Super!
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast es in meine Liste der toxischen UserInnen geschafft:
Manche Antwortgeber beantworten Fragen zu einem Problem nicht mit einer Problemlösung, sondern mit der Aussage dass sie das Problem nicht betrifft (z.B. bei Windowsproblemen bekommt man "ich verwende sowieso kein Windows" oder bei Fragen zur Bahn bekommt man "ich fahre sowieso mit dem Auto").
-> Ich würde solche Leute in die Kategorie "Wichtigtuer" und in die Kategorie "ätsch ich habe Dein Problem nicht" klassifizieren.
Wenn eine Meldung kommt, lasse die Update so gut wie gleich installieren.
Spätestens wenn ich den PC z. B. herunterfahre