Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

1 Antwort

Vorab mein Setup:

Vorab eine Frage: Mainboard, Prozessor, selbst der RAM wurden vollständig angegeben. Warum geht das bei der Grafikkarte nicht? Warum begnügt sich jeder mit der Bezeichnung der auf der Grafikkarte verbauten GPU?

Welches Auto fahre ich? 2 Liter Benziner......
Und wenn ich die Frage bereits so stelle, ist durch den Benzinmotor dann ein Nachfahre von Nikolaus August Otto für die Ersatzteilversorgung meines Motors zuständig? Oder vielleicht doch eher der Motorenhersteller, der dann wohl auch mein Auto gebaut hat und ihm ein Modellnamen gibt?
Das gleiche Spiel ist auch bei Grafikkarten -> Kartenhersteller ist nicht zwangsläufig AMD oder NVidia, nur weil der Grafikprozessor darauf von einem dieser Hersteller stammt. Und wenn der Kartenhersteller sich dazu entschliesst, seine Karte so zu modifizieren, dass der Referenztreiber des GPU-Herstellers nicht damit funktioniert, dann wird er einen angepassten/modifizierten Treiber für sein Produkt bereit stellen. Den sollte man dann auch verwenden. (Nur um den zu finden, muss man Kartenhersteller und exaktes Modell kennen, nicht nur die darauf befindliche GPU.)