Windows 10 startet nicht?
N‘Abend,
ich hänge seit stunden ratlos vor meinem PC, weil er nicht richtig bootet.
Ich habe mir Windows 11 runtergeladen, welches sich aber mit einigen Apps und Games nicht verstanden hatte, also habe ich wieder zurück auf Windows 10 downgraden wollen..
Jetzt startet mein PC nurnoch bis zum BIOS, gibt mir wenn es gut kommt einen Blackscreen der sagt, dass das Windows wiederhergestellt wird doch dann startet er nach wenigen Sekunden wieder neu und wiederholt den Vorgang dann immer wieder. (meistens zeigt es den Windows part gar nicht, sondern startet gleich neu)
Jegliches YouTube und Schriftliche Tutorial hilft mir nicht.. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hast du Programme und Privatsachen auf dem PC?
Wenn ja, müsste ich selbst kurz schauen, was man machen kann.
Wenn du nichts hast, denke ich, wird Windows neu aufsetzen die schnellste Lösung sein.
Da würde ich mir einfach auf dem Handy nebenbei ein Tutorial auf YouTube anschauen, ich könnte das erklären aber das würde man nur halb so gut verstehen auf Grund des mangelnden Bildes.
Aber ich würde mir einen dazuholen der Ahnung hat (und einen Computer mitbringen kann) da es dabei auch gerne mal Probleme gibt.
Ich hatte das auch bei meinem neuen PC, Festplatte geklont, ging gar nichts mehr, neu installieren ging auch nicht (Treiber manuell installieren, Fehlermeldungen ignorieren, erst Dateisystem erstellen und formatieren, und ganz viel rumprobieren)
Aber es lohnt sich weil wenn's dann geht ist man froh
Ja brauchst einen USB Stick und musst die ISO Datei von Microsoft runterladen und auf den Stick installieren. Dannach im BIOS den Stick als Boot option auswählen. Der rest sollte selbsterklärend sein, da alle Optionen erklärt sind.
Aber wie der Kollege über mir es schon gesagt hat Tutorial gucken.
Nein, habe keine wichtigen Sachen auf dem PC.
Habe Windows aber leider nicht selbst draufgesetzt, weiß also dementsprechend gar nicht wie ich vorzugehen habe