Windows startet nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Daten sichern (z. B. von einem Live-Linux aus)
  • Win-Install-Datenträger auf anderem Rechner erstellen -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 (ein älteres Windows würde ich nicht installieren, wenn Win11 nicht geht halt z. B. Linux installieren oder anderen Rechner kaufen)
  • Mit dem Win-Install-Datenträger die Systempartition plattmachen (nicht drüberinstallieren/reparieren!) und neu installiert.

Achja: Im dümmsten Fall hast du ein Hardware-Problem, entweder RAM oder Datenträger auf dem Win installiert ist.

Kannst ja zum Spaß Memtest laufen lassen bzw. versuchen ob ein Live-Linux vernünftig läuft. Wenn das immer Crash mit Datenträger-Leseproblemen, wäre die Sache recht klar.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch mal den Start mit einem Windows Installationssystem und installiere Windows von dort aus neu. Dies geht ohne datenverlust. Dein jetziges System Scheint ein Problem mit dem ntfs-dateisystemtreiber zu haben.