Windows 10 Key dabei oder nicht?

5 Antworten

Wenn Win 10 bereits vorinstalliert ist und Du keine Installations-DVD/USB-Stick und keinen Product Key erhalten hast, dann ist der Product Key im BIOS des Mainboards hinterlegt. Die Win 10-Lizenz gilt dann nur für diesen Rechner.

Wenn Du alles fertig eingerichtet hast, erstellst Du am besten ein Systemabbild (Image) des Systems auf einer externen Festplatte. Damit kannst Du jederzeit ohne Lizenzprobleme das System wiederherstellen, ggf. kannst Du das Image in Abständen erneuern.

Ich empfehle Dir dafür die Freeware Macrium Reflect Free.
Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version.
Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

LOLgamer3214
Fragesteller

Danke damit wäre mein Problem gelöst denke ich mal

Agentpony  06.01.2016, 12:21
@LOLgamer3214

Japp. Mach dir einen kleinen Aufkleber auf oder ins Gehäuse mit dem Windows Key.

Der Key ist mit deiner HardwareID auf dem Mainboard gespeichert.

Allerdings, nur mal zur info, Mifcom hat ein grausiges Preisleistungsverhältniss. Da ist bei 500€ gerade mal nen AMD Fx4300 und ne R7 250 oä drinn...

Normalerweise wenn du ein FertigPC kaufst ist Windows  schon aktiviert. Der Key könnte aber bei den CD wo die Treiber drauf sind befinden.

Normalerweise klebt der auf dem PC-Gehäuse.

LOLgamer3214
Fragesteller

Auf meinem Gehäuse ist reingarnichts

LOLgamer3214
Fragesteller

Kann es sein das das System bereits installiert wurde? Also vollständig ?  oder der Key auf der Rechnung draufsteht oderso?