Windows 10 Product Key sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lizenz wird in deinem Microsoft-Account hinterlegt. Sobald Du dich mit diesem anmeldest, wird das System automatisch reaktiviert. Der Schlüssel lässt sich nur über das laufende System zuverlässig auslesen.

mchawk777  02.02.2023, 21:33
Der Schlüssel lässt sich nur über das laufende System zuverlässig auslesen.

Was man - wenn daas System wieder läuft - man vorsichtshalber auch machen sollte. 😉

mchawk777  02.02.2023, 21:43
@Jensen1970

Kommt letztendlich auf die Lizenz an.
Eine schöne Retail-Pro-Lizenz kann man schon von einem Rechner auf den anderen mitnehmen. (Jedenfalls bisher konnte ich das!)
Allerdings nutze ich meinen Lizenz Crawler nicht wirklich für Windows. 😉

Kenshin663  02.02.2023, 22:32
@Jensen1970

Kommt auf das Programm an ^^

Und auch eine OEM-Lizenz kann man mit umziehen. Hab das schon einige male gemacht wenn ein altes Gerät in Rente geschickt worden ist. Lizenz auslesen, Gerät einmotten/entsorgen und auf dem neuen ohne Lizenz installieren.

Las bei Neuinstallation den Key weg, sofern dich die Jardwsre nicht geändert hat, wird Windows automatisch wieder aktiviert.

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Windows erkennt den PC wider, vermutlich wirst du den Key nicht brauchen, wen du es auf dem gleichen PC wider installierst

Mach dir keinen Kopf, du brauchst den Key nicht.

Nach der Installation wird dein Windows automatisch aktiviert.