Wie finde ich den Windows 10 Product Key von meinem Notebook?
Hallo,
wie finde ich den Windows 10 Product Key von meinem Notebook? Auf der Rückseite ist kein Aufkleber. Das System war vorab installiert und da war keine Karte mit dem Product Key dabei.
In CMD habe ich
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
eingegeben, aber da wird OA3xOriginalProductKey ausgegeben.
Ich habe das Gerät in meinem Microsoftkonto registriert, aber auch da finde ich keinen Product Key.
LG Anja
2 Antworten
Um den Windows 10 Product Key auf deinem Notebook zu finden, kannst du es mit PowerShell oder der Eingabeaufforderung versuchen. Öffne PowerShell als Administrator und gib diesen Befehl ein:
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
. Alternativ kannst du in der Eingabeaufforderung den Befehl
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
verwenden. Wenn das nicht funktioniert, könnte der Key im UEFI/BIOS gespeichert sein. Du kannst auch Tools wie „ProduKey“ oder „Belarc Advisor“ verwenden, um den Key auszulesen. Wenn dein Gerät mit deinem Microsoft-Konto verknüpft ist, wird Windows automatisch aktiviert, wenn du dich anmeldest.
Ist doch egal. Wenn du Win komplett neu installierst, dann aktiviert sich Win automatisch, da die Hardware-id auf dem Server hinterlegt ist
und wenn du nen Notebook mit vorinstalliertem win von nem notebook-Hersteller hast, dann kommst eh nicht an den key dran. Wozu auch? Siehe erster absatz
Du brauchst nicht mal ein MS-Konto, das geht schon seit Win7 so: Key eingeben, aktivieren und dann wird die Hardware-ID auf dem Aktivierungsserver von MS gespeichert und sollte irgendwann später mit der Hardware-ID nochmals nen Win installiert werden (ohne Key einzugeben) dann wird Win automatisch aktiviert sobald Internet bereit steht
Danke. Ergänzend auch für andere die hier evtl. mal mitlesen: In den Einstellungen unter Aktivierung sieht man, ob Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist, wenn ja, benötigt man keinen sichtbaren Product Key. Du kannst Windows nach einer Neuinstallation automatisch aktivieren, indem du dich mit demselben Microsoft-Konto anmeldest.