Windows 10 Enterprise LTSC - Sicherheitsupdate-Support endet für alle wann genau?

1 Antwort

 Der Support für Win11 endet ja auch in 1-2 Jahren.

Wie kommst du darauf?
Für den Build 23H2 ist das Supportende 2025 erreicht. Für Windows 11 selbst ist noch gar kein Ende veröffentlicht.

Was meinen die da mit "Mainstream-Support" und "Erweitertes Enddatum"

Mainstream -> bis zu diesem Datum gibt es Sicherheitsupdates und auch Verbesserungen.
Erweitert -> Nur noch Sicherheitsupdates, keine Verbesserungen mehr.

ESU -> Mit Wartungsvertrag auch weit über den extendet Support hinaus noch Sicherheitsupdates.

KidCaprisonne
Beitragsersteller

Hey Xandros, Danke für deinen Post. Och, da hab ich mich wohl verlesen. Aber lange wirds den nicht geben, denke ich, wenn Win12 circa Oktober 2025 released werden sollte - und Win13 angehaucht von der "modern lifecycle"-Philosophy ggf. 3 Jahre später erscheint. Ok, danke, das hat mir sehr geholfen. Aha, ESU. Wie kommt man da ran? Kann man keinen Win10-Verein gründen, Mitgliedsbeiträge erheben und einen 20-Jahre-Wartungsvertrag abschließen, der über die Mitgliedsbeiträge bezahlt wird? XD