Von Windows 11 auf Windows 10?

4 Antworten

Ich rate dir dringend davon ab wg. Thema Sicherheitsupdates ab Okt. 2025.

Theoretisch kann aber in deiner Lizenz eine Downgrade-Möglichkeit sein, such im Internet. Dann müsstest du nur den Link zur MS-Webseite finden, um dir einen aktuellen Win10-Install-USB-Stick zu erzeugen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Microsoft Windows 10 kaufen, mit einem Programm wie Rufus ein ISO Abbild auf einem Stick vorbereiten und los geht's! Würde ich jedoch stark von abraten!

Ja win10 ist defenitiv schöner als win11.

Also mit rufus einen bootbaren usb stick mit einer win10.iso Datei erstellen und den als die erste Boot-Priorität im bios setzen.

Abgesehen davon würde ich eh dazu raten Linux zu installieren wenn ich sehe wie Windows wortwörtlich spyware umsetzen will.

Festplatte formatieren und Win10 installieren. Ggf. funktioniert der Win11 Key dafür auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Xandros0506  24.08.2024, 18:00

Sehr wahrscheinlich funktioniert er.
Hatte erst letzte Woche zwei brandneue Rechner mit Windows 11 Home und Professional, die Windows 10 bekommen haben. Der im UEFI hinterlegte Key hat W10 direkt aktiviert....

Auch meine Volumenlizenzen für W10 und W11 nutzen den gleichen Key.

SirLucifer97  24.08.2024, 18:00
@Xandros0506

Bei zwei älten PCs, die ich aufgesetzt habe, ging der Win 7 Key für Win 10 auch^^