Windows 10 Defender lässt sich nicht deaktivieren wie geht es doch?
Moin,
ich versuche jetzt über zig Wege den Defender zu deaktivieren. Ich habe es über den normalen Weg versucht den Echtzeitschutz zu deaktivieren aber ich habe diese Option gar nicht zur auswahl. Über die Gruppenrichtlinien geht es auch nicht weil es den Pfad nicht findet und wenn ich diesen Installieren will, klappt das auch nicht weils den Punkt einfach nicht gibt. Dann habe ich es über die Registry probiert aber Defender war immer noch an. Man muss das doch irgendwie ausschalten können? Weil ich will ein Programm installieren aber es geht nicht, weil es vom Defender blockiert wird. Hat jemand noch eine Idee? Das Programm heißt Make MKV. Ich möchte eine meiner DVDs Rippen und habe zwar noch die alte version drauf, aber diese kann ich nir starten aber ich muss eine neue Version installieren heißt es. Problem ist nur das ich es eben nicht installiert bekomme. Drehe bald durch ^^
1 Antwort
Du kannst die Datei eigentlich einfach freischalten.
Windows Defender umgehen → Falls es als „Bedrohung“ erkannt wird, kannst du unter Windows-Sicherheit → Schutzverlauf die Datei zulassen.
Der Grund steht oben in der Mitte. Dein anderes Antiviren Programm ist aktiv.
Tipp: Deinstallier das Avast Ding und schalte den Win-Defender ein und halte den auf dem neusten Stand. Das reicht.
Nach Deinstallation sollte der Win-Defender sich von selbst wieder einschalten. Um Konflikte zu vermeiden hat er einige Funktionen bei der Installation von Avast deaktiviert
Wo finde ich den Punkt Schutzverlauf?