Windows 10 Bootet nicht vom USB Stick?

Benny354912  23.09.2024, 19:04

Hast du ein weiteren PC um zu testen ob es an dem USB Stick liegt?

Kannst mir dein Mainboard nennen?

maurizius931862
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Asus CrossfireX Ready ich kann dir aber leider nicht sagen um welches genau. Es ist jedoch etwas in die Jahre gekommen.

3 Antworten

Also entweder hast du Windows 10 Boot Stick nicht korrekt erstellt (z. B. einfach so ISO per Drag an Drop an USB Stick rein kopiert was natürlich so nicht funktionieren wird) Und wenn du dass wirklich getann hast oder du nicht wirklich weißt wie man Bootstick erstellt, schau am besten Video Tutorial wie man Windows Boot Stick richtig erstellen kann.

Und wenn dass auch nicht hilft, dann muss man vielleicht die Secure Boot unter BIOS Einstellung Deaktivieren damit der sich immer ohne Probleme von Stick was Booten kann.

Bist Du sicher, dass der Installations-Stick bootfähig ist?

Um von dem Stick zu booten, würde ich als erstes prüfen, ob Dein UEFI/BIOS ein Bootmenü hat, über das man die Installation starten kann.
Wenn ja, welche Taste hierzu beim PC-Start gedrückt werden muss um es aufzurufen. Angaben hierzu findest Du in Deinem PC/Mainboard-Handbuch.

Du kannst es mal mit der F11- und/oder der F12-Taste versuchen.

hast du schon versucht die Boot reinfolge zu ändern oder gezielt ein Datenträger zum Booten Auszuwählen?

Hast du noch andere Festplatten/Datenträger am System angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby