Frosting für warme Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du jedes Frosting machen, aber bei der momentanen hitze, schmilzt dir alles weg.

Du kannst aber versuchen das Frosting gut zu kühlen und die Cup Cakes auf eine mit Kühlakku ausgestattete Tortenplatte zu geben, so überlebt es evtl. kurze Zeit.

Bei dem Wetter sind trockene Kuchen, meistens die bessere Alternative.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  25.07.2015, 10:26

Danke fürs Sternchen freu :-)

Hab nachgeguckt, folgende Frostings, kannst du verwenden, wenn du sie vorher im Kühlschrank aufbewahrst: italienisches Baiser-frosting, ist zwar nicht so fest, hält aber stand, meringue-frosting, oder amerikanische Buttercreme, nach 30 Minuten könnte es aber problematisch werden. Viel Glück nochmal ;D

NinjaKeks123
Fragesteller

danke :) amerikanische Buttercreme ist Butter und Puderzucker 1:1 , richtig?:)

KeksFreundin77  21.07.2015, 17:38
@NinjaKeks123

Ich würde immer etwas Vanilleessenz hinzufügen und dann 1-2 Esslöffel Milch, um eine bessere Konsistenz zu bekommen :)

Um 7 Uhr Abends wird es vllt. ein wenig kälter, aber man muss ja sichergehen. Ich würde amerikanische Buttercreme machen, am besten vorher in den Kühlschrank, hält halt auch davon ab, wie lange die Cupcakes stehen bleiben. Du kannst auch ein Schokoladen-ganache-frosting machen aus weißer Schokolade, das ist relativ fest, aber ich weiß halt nicht, wie es sich bei Hitze verhält. Viel Glück noch ;D

KeksFreundin77  19.07.2015, 20:30

Das Ganache-frosting ist nichts für die Hitze, es schmilzt sofort weg.