Wie kann man die Creme von Milchschnitte machen?
Moin :-)
würde gerne die Creme von Milchschnitte machen, kennt jmd von euch ein gutes Rezept wo man die so gut wie 1:1 nachmachen kann ? Das wäre echt toll wenn hier jmd ist der solch ein Rezept mit mir teilen kann. Bin total Fan von Milchscnitte -
lg
4 Antworten
https://youtube.com/watch?v=NYGt42SZBbg
Die hab ich mit meiner Tochter schon gebacken, sie findet sie besser als das Original. Kalorienbömbchen, also gesund ist keine der beiden Varianten, aber weniger Labor auf jeden Fall :-)
Also, die Creme ist fester, ist auch nicht 1 zu 1 gleich, in der Kombi mit dem Kuchen aber sehr lecker.
Zumindest haben mein Mann und ich nur noch geschafft uns eine Schnitte zu teilen, den Rest haben Tochter plus 3 Freundinnen weggeputzt ;-)
Das ist ein Betriebsgeheimnis von Ferero und desweiteren hat ein normaler Bürger nicht so viel Chemie ( künstliche Zusatzstoffe / Aromen ) zuhause, dass er annähernd an den Geschmack rankäme :)
Sie muss ja nicht zu 100% identisch sein, aber es wäre gut wenn man da schon rankommen könnte, ich hätte echt lust das zu machen. Auch ohne Chemie, was natürlich Gesünder wäre ;D Es würde mir reichen wenn ich da schon annährend drankäme, als Füllung für einen Kuchen oder für Crepes/Waffeln :-))
Dann schaue dir RezepteLinks an und teste jedes Rezept mal aus. Vielleicht ist dort eins, was deinen Wünschen am Nähesten rankommen kann....
Vielen Dank auch, ich denke ich hab dann jetzt genug rezepte um mich daran zu machen und zu schauen was der Creme am nächsten kommt :)
Im Buch "richtig gut backen" von Christian hümbs ist ein sehr leckeres Rezept von milchschnitte drin
Vielen Dank dir für das Video, hab grad reingesehen und werde es mal nachprobieren. Bin mal gespannt wie das schmecken wird :-))