Win 10 Programme installieren ohne adminrechte?
Hallo,
Ich habe zu meinem Geburtstag einen PC bekommen. Da ich aber noch zu den etwas jüngeren leuten gehöre, habe ich auf diesem PC keine Admin-rechte. Das heißt ich werde nach dem Passwort von dem admin gefragt. Ich weiß dieses Passwort nicht also frage ich mich ob man die ,,Admin-sperre" irgendwie umgehen kann.
Danke im voraus!
3 Antworten
Frag mal den Vorbesitzer oder im Laden, wo du ihn gekauft hast. wenn jemand da windows drauf gemacht hat, dann wird er auch wissen wie das mit dem passwort ist.
Man kann es nur in einer Weise umgehen: Man kann das Admin Kennwort nicht herausfinden, aber mithilfe der Windowskonsole ändern. Schau dir dazu mal ein YouTube Tutorial an.
das admin kennwort ist ein anderes als das, des benutzerkontos. Ebenso wie ein Microsoftkonto oder ein PC Passwort. mit dem benutzerkontopasswort kommst du in deinen benutzer, mit dem admin kennwort kannst du programme installieren und andere sachen machen. In den Fall ändert sich nur das Adminkennwort
Ok. Vielen dank aber wird dann das Passwort des kompletten microsoft-Konto geändert oder nur das Kennwort des PC`s?
Danke für deine antwort
Nein, ansonsten wäre sie sinnlos
Ja hätte ja sein können das es dort irgendwo eine lücke gibt.