Willhaben Käuferschutz?

2 Antworten

der willhaben käuferschutz ist eine volle verarsche.
habe eine Kamera gekauft.
Der Verkäufer hat sie mit voll Funktionsfähigt verkauft, dem war aber nicht so.
Das habe ich sofort reklamiert.
zuerst haben sie sich dämlich gestellt und gemeint ich soll ihnen fotos vom karton schicken und dem Artikel.
Das ging 3x hin und her immer mit dem gleichen sinnlosen vorgerfertigten Textbausteinen.
Als ich dann etwas konkreter in der Sprache wurde, wollten sie den Angebotenen Sprachverlauf, aber nicht in Text form als pdf - nein sie wollten fotos.
Am schluss meinten sie ich soll doch mit dem Hersteller kontakt aufnehmen.
Finger weg von den Extra kosten, da kannst du die Euros auch beim Fenster rauswerfen ist sinnvoller, weil da freut sich dann zumindest irgendein Nachbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, dann kannst du den Käuferschutz geltend machen, sofern du den Erhalt der Ware noch nicht bestätigt hast.

https://hilfe.willhaben.at/hc/de/articles/360011484279-Was-genau-ist-der-K%C3%A4uferschutz-

Persönlich würde ich aber mal vermuten, dass die Mängel angeführt wurden, denn wer bescheißen will bietet kein PayLivery an

roma72er  06.03.2025, 15:48

der willhaben käuferschutz ist eine volle verarsche. habe eine Kamera gekauft. Der Verkäufer hat sie mit voll Funktionsfähigt verkauft, dem war aber nicht so. Das habe ich sofort reklamiert. zuerst haben sie sich dämlich gestellt und gemeint ich soll ihnen fotos vom karton schicken und dem Artikel. Das ging 3x hin und her immer mit dem gleichen sinnlosen vorgerfertigten Textbausteinen. Als ich dann etwas konkreter in der Sprache wurde, wollten sie den Angebotenen Sprachverlauf, aber nicht in Text form als pdf - nein sie wollten fotos. Am schluss meinten sie ich soll doch mit dem Hersteller kontakt aufnehmen. Finger weg von den Extra kosten, da kannst du die Euros auch beim Fenster rauswerfen ist sinnvoller, weil da freut sich dann zumindest irgendein Nachbar.