Willhaben?

3 Antworten

Moin,

das nennt sich dann Warenhandel, wie es etwa normale Firmen und Läden betreiben.

Wichtig ist sicher, dass du sie auch klar so deklarierst in den Inseraten oder was auch immer, wenn es sich nicht um Originalprodukte beispielsweise handelt.

MFG Colin

libertare  22.08.2021, 12:56

Knock-Offs würde ich ohnehin NIE verkaufen, da kannst Du ganz große Schwierigkeiten bekommen. Anders sieht es mit White-Label-Produkten aus, das machen sogar viele Firmen - wir haben selbst White-Label-Produkte im Angebot, die wir auch gerne mit eigenem Label versehen lassen - das ist nix Neues und völlig legitim.

NATÜRLICH. Das ist ganz normale Reseller-Arbeit. Quasi fast alle Firmen, die nicht selbst importieren (und zwar vom Hersteller einkaufen) oder selbstherstellen machen das. Ganz normal, ganz normal.. darfst Du machen.
Überlege Dir aber (und das ist meine Empfehlung) eine sinnvolle Gewinnspanne auszurechnen.. Wenn Du über Wish was einkaufst, und Dich das 5 Euro kostet, verkaufs nicht um EUR 50,00 - kannst Du machen, wird sich nicht rentieren.
Kann man aber natürlich alles machen - nennt sich HANDEL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja , aber niemand wird es dir vllt. abkaufen . Andere Läden machen das auch und Firmen

libertare  22.08.2021, 12:57

Würde ich nicht sagen - es findet sich immer ein Käufer, sofern das Produkt eine ausreichend gute Preis-Leistung bietet. Wenn man zu dreist also hochpreisig anbietet, wird man halt zu Recht niemand finden. Pech gehabt.