Will mit 15 wieder ein Kind sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Generation kennen das sehr viele. Es ist quasi die beherrschende Stimmung. Ihr wachst sehr unselbständig auf, weil immer Erwachsene um euch sind, die euch jedes Risiko und jede Entscheidung abnehmen. Ihr werdet immer in der Kindlichkeit belassen.

Dann müsst ihr plötzlich erwachsen werden und seid doch gar nicht darauf vorbereitet. Selbstverständlich macht das dann Angst.

Es hat immer schon für 15-jährige Mädchen eine Spannung zwischen Kindheit und Erwachsensein gegeben. Kürzlich sagte eine Alterskollegin von dir, dass man zugleich Kind und Erwachsene ist, mal so und mal so. Eine andere sagte, während sie Rauch ausatmete, dass sie manchmal gerne noch mit Playmobil spielen würde.

Euch fehlt ein wenig der Freiheitsdrang, die Lust auf das Abenteuer die Freiheit. Die jede Angst überwiegen kann, wenn sie stärker wird. Die haben frühere Generationen gehabt.