Will mein Geld zurück?

peace87  26.09.2023, 13:52

200 Euro für Essen im Schwimmbad!?? Was war den das bitte für ein Schwimmbad???

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich war ja nicht nur 1 Mal mit dem da

14 Antworten

So wie ich das interpretiere, hast Du ihm freiwillig das Essen gekauft und es wurde keine Rückzahlungsvereinbarung getroffen. Du hast ihm das quasi geschenkt.

Im Nachhinein kannst Du nichts zurück verlangen.

Solche Kindergarten brauchen wir nicht weiter hören. Du hast ihn etwas geschenkt, also gibt es nichts, was du tun kannst. Deswegen sollte man nicht blind vertrauen

General229man  26.09.2023, 14:03

Er ist nicht nur kindisch, sondern auch ein Troll!

Essen im Schwimmbad für 200€ habe ich noch nie im Leben erlebt, geschweige gesehen. Entweder kann er nicht gut mit Geld umgehen oder er hat eben mehr als 10 Gäste eingeladen oder die beiden essen die ganze Karte leer

Anson12  26.09.2023, 14:05
@General229man

Essen für 200€ im Schwimmbad? Ist ja echt interessant. Die haben ja riesen hunger vor Junk food…

General229man  26.09.2023, 19:16
@Frage1997407

Wie soll man Essen auf 200€ kommen, wenn jedes Gericht fast 10€ ist? Rechnen kann wohl jeder, aber wo ist da denn der Logik bei dir?

General229man  26.09.2023, 22:56
@Frage1997407

Du hast scheinbar die Frage nicht gelesen!

Der Fragesteller heult rum, weil er gemeinsam mit seinem Freund Essen für 200€ alleine im Schwimmbad ausgegeben hat und der Freund kein Bock aufnihn hat. Was du da erzählst, schwimmen gehen hat gar nichts mit der Frage zu tun…

Es ist vollkommen übertrieben, für 2 Person 20 Tiefkühlkost im Schwimmbad reinzuwürgen…

Da hätte man doch besser gleich bei Mcdonald reingehauen.

Denk doch mal realistischer statt nur Mathe. Rechnen kann ich wohl selber, da brauchst du für mich nicht berechnen…

Anson12  26.09.2023, 23:05
@Frage1997407

Lies nochmal die Frage durch, dann hättest du schon längst gewusst, wovon wir hier sprechen. Du kannst uns nicht erzählen, dass 200€ Schlemmen im Schwimmbad normal ist… Abgesehen davon ist es nicht möglich, auf einer Imbiss im Schwimmbad eine Rechnung von 200€ zu erreichen. Wer macht denn sowas? Schon mal einige Kunden gesehen, wo die den ganzen Tisch voller Junkfood stehen wie bei Mcs?

Frage1997407  26.09.2023, 23:25
@Anson12

Er erwähnt ja selbst, dass es sich nicht nur um 1 mal handelte, was labert ihr also für einen unbrauchbaren Müll.

Keine Ahnung habt ihr.

Frage1997407  26.09.2023, 23:39
@Anson12

Wer behauptet denn, dass alles von einem Tag stammt. Klar sind 200€ möglich

General229man  27.09.2023, 08:20
@Frage1997407

Ich antworte nur das, was in der Frage steht. Was ergänzt oder sonst was ist, interessiert mich das nicht! Also tu nicht so als möchtegern Polizist, um unsere korrekte Beiträge kleinzureden…

Anson12  27.09.2023, 08:31
@Frage1997407

Du hast wohl erst spät gesehen, als wir es so beigetragen haben. Unglaublich, dass Leute erst die große Fresse haben, aber bei dem keiner weiß, was nachträglich passiert ist. Da stand vorher nicht, dass es mehrere Tage passiert ist, sondern grob 200€. Hör mal auf, Leute kleinzureden, bei dem du keine Ahnung hast, was hier vorgeht. Absoluter Kindergarten hier. Erst das beitragen, was da steht, dann ändern und später den Leuten anschnauzen, die vorher richtig antworteten. 200€ im Schwimmbad Essen zu kaufen für 2 Personen? Woher hast du solchen Märchen her? Wenn es mehr als 20 Person wäre, würde ich das ja verstehen, aber mal die Brille aufsetzen, 2 Person für 20 Tiefkühl reinzuwürgen ist schon merkwürdig.
Was du da laberst, ist ein haufen Abfall. Ohne Hirn direkt posaunen geht wirklich gar nicht!

Frage1997407  27.09.2023, 08:34
@General229man

Korrekt wohl kaum. Da wird zu viel rein interpretiert. Zudem bist es du, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den FG zu deformieren.

General229man  27.09.2023, 08:39
@Frage1997407

Du denkst das. Wenn du alle anderen Antworten siehst, würdest du merken, dass ich nicht der einzige so reagiere. Mal abgesehen davon ist das nicht normal, was der Fragesteller so strapiziert hat, aber das scheint dich wohl nicht zu interessieren und findest richtig, wie der Fragesteller sich so verhält. Vermutlich bist du genauso kindisch und möchtest jmd schützen, der nicht erwachsen benehmen will. Schlimm genug, dass du einer davon bist, große Fresse haben, aber keine Ahnung haben, wovon man hier spricht. Hauptsache konfrontieren, um Tralala Leute zu schützen.

Anson12  27.09.2023, 08:43
@General229man

Lass ihn einfach sein Kindergarten Geschwafel. Darüber, was er jammert, stand nicht in der Frage. Direkt loslabern und kein Hirn zu setzen ist es schon ne Lachnummer.

Frage1997407  27.09.2023, 08:51
@Anson12

Geht für 2 Personen. Da hat sich nichts geändert, ist immer noch für 2 Personen. Ich erkenne das Problem nicht. Muss ja nicht von 1x kommen. Wie gesagt, dies schreibt auch der FS. Zudem ist die Antwort vom FS auf die Nachfrage etwa gleich alt wie die Frage. Ich wollte das ganze richtig stellen. Deinen Komentar auf meinen Kommentar ist wesentlich jünger. Da ist es nicht mein Problem, dass ihr nicht alles lest.

Und das ganze jetzt noch Märchen zu nennen verstehe ich echt nicht. Was soll da noch ein Märchen sein. Als ob das so unwahrscheinlich ist, mehrmals im Schwimmbad zu essen.

Zudem hab ich erst mit dem schnauzen begonnen, als du und der andere unflätig wurdet.

Und was genau wurde geändert? Meinst du die Antwort auf die Nachfrage?

Frage1997407  27.09.2023, 08:56
@General229man

Auch hier, alles nur Interpretationen von dir. Nimmst einfach irgendwelche Sachen an. Das was der FS will ist unglaublich kindisch und unangebracht. Zerst jemanden einladen und sich danach so verhalten. Aber dies spielt keine Rolle, denn es geht hier nicht um meine Einstellung gegenüber dem FS.

Klar möchte ich ihn schützen wenn er zu Unrecht von dir deformiert wird. Das heisst aber nicht, dass er richtig handelt.

Frage1997407  27.09.2023, 09:04
@General229man

"Du denkst das. Wenn du alle anderen Antworten siehst, würdest du merken, dass ich nicht der einzige so reagiere."

Doch, du bist der einzige der so regierte. Bin nochmals die anderen Antworten durchgegangen und niemand hält ihn für einen Troll, da 200€ "unmöglich" sind.

Warum also Aussage?

Anson12  27.09.2023, 09:06
@Frage1997407

Die Nachfrage natürlich. Was danach steht, hast du ja gesehen, lesen die wenigstens und deswegen achten die meisten wenig darauf, nur das, was das hauptsächlich steht. Und das ist eher das Problem des Fragestellers und nicht uns.
Also wirklich, dass du das erst spät einsiehst und du denkst überhaupt nicht realistisch, sondern einfach nur mathematisch. Dann wäre es auch möglich, ein Produkt für 20€ zu kaufen und zahlst 50€. Aber mal im Ernst so doof sind die Leute nun mal auch nicht und 200€ für 2 Person im Schwimmbad zu essen würde ich gleich zum 5 Sterne Restaurant und was vernünftiges bekommen als nur im Schwimmbad Tiefkühlkost. Das ist nach meiner Ansicht nicht normal. Also akzeptiere es, was die Leute sagen statt vernünftige Leuten kleinzureden

General229man  27.09.2023, 09:18
@Frage1997407

Weil du nicht realistisch denkst und nur Fantasien im Kopf hast. In der Regel geben Schwimmer fürs Essen dort höchstens 20€ pro Person aber doch nicht für 200€, schon gar nicht für 2 Personen! Das ist keine Intrepetationen, sondern Fakten und realistsich.
Verherrlich, dass du es nicht verstehen willst, erwachsen sein funktioniert und meinen müssen, weiter Kindergarten Aktionen weiterzumachen und zu überzeugen, kindische Aktionen noch harmlos zu sein. Wenn du dein ganzes Geld verbaselt, bis das Finanzamt vor die Tür steht, findest du das lustig? Oder wenn du im Freizeitpark 300€ fürs Kranspiel ausgibst, was nur paar Euros kostet, findest du das normal? Das würdest du dem Fragesteller genauso richtig sehen und uns, die das nicht normal einsehen, noch anmaulen, normal zu benehmen.
Deswegen ist es kein Wunder, warum die meisten junge Leuten nur Geld vom Staat leben und kein Bock haben, vernünftig zu sein anhand deinen Betrag gegen uns…

Frage1997407  27.09.2023, 09:21
@Anson12

"Und das ist eher das Problem des Fragestellers und nicht uns."

Aber um auf die Idee zu kommen, dass man auch mehr als 1x gehen kann sollte man eigentlich selbst.

"dass du das erst spät einsiehst"

Mome8, da habe ich was verpasst, ich habe noch keine Einsicht. Ich wüsste auch nicht was.

"200€ für 2 Person im Schwimmbad zu essen würde ich gleich zum 5 Sterne Restaurant"

Genau dies verstehe ich nicht. Es handelt sich ja nicht um 1x. Du und ich wissen nicht, wie viel mal er mit ihm ins Schwimmbad gegangen ist.

Deswegen auch meine Rechnung, 20x im Sommer für 10€.

Warum also der Vergleich mit einem 5* Restaurant?

Dies ist auch der Punkt, warum wir aneinander vorbeireden.

Wenn ich den Kaffe summieren würde, den ich für Freunde ausgegeben habe, dann komm ich weit über 200€. Nicht weil der kaffe teuer ist, sondern weil dies so oft geschehen ist.

Würdest du da auch sagen, dass ist nicht möglich und oder absolut unrealistisch da ein 5* Besuch günstiger wäre?

Frage1997407  27.09.2023, 09:26
@General229man

"Regel geben Schwimmer fürs Essen dort höchstens 20€ pro Person aber doch nicht für 200€, schon gar nicht für 2 Personen! Das ist keine Intrepetationen, sondern Fakten und realistsich."

Ich hab da sogar mit weniger gerechnet, mit 10€.

Aber klardoch geht das, da niemand behauptet, dass das an einem einzigen Tag geschehen ist. 200/20 sind sogar ur 10 besuche und 10 besuche im Sommer sind absolut realitätsnah.

Auf den Rest von dir gehe ich nicht ein, weil der davon ausgeht, dass die 200€ an einem Tag ausgegeben wurde.

Ich hoffe, jetzt konnte deine Verwirrung behoben werden.

Lg :)

Anson12  27.09.2023, 09:36
@Frage1997407
Aber um auf die Idee zu kommen, dass man auch mehr als 1x gehen kann sollte man eigentlich selbst.

Ich antworte das, was da steht. Selbst denken kann man schriftlich nicht und wenn das in der Deutscharbeit so formuliert wird, würde ich dem Schüler Punkte abziehen, weil ich soll ja lesen und nicht denken, was die da geschrieben habe. Und jeder, der das liest, würde nicht auf die Idee kommen, so zu denken, was der Fragesteller meint. Das ist auch nicht unsere Aufgaben, schwammige Fragen Rätsel zu lösen. Das ist für der Fragesteller verantwortlich. Wenn der Fragesteller sich über falsche Antworten aufregt, ist das eben deren Schuld.

Genau dies verstehe ich nicht. Es handelt sich ja nicht um 1x. Du und ich wissen nicht, wie viel mal er mit ihm ins Schwimmbad gegangen ist.

So stand es nicht in der Frage und ich verstehe auch nicht, warum du mit mir streiten will, obwohl der Fragesteller nicht vernünftig formulieren kann? Also antworte ich auch so, was ich da lese, was ich oben bereits geschrieben habe.

Deswegen auch meine Rechnung, 20x im Sommer für 10€.

Das ist unrealistisch. Man geht doch nicht für 2 Person 20 Mal essen im Schwimmbad. Und nochmal, da steht vorher NICHT in der Frage, dass er mehrere Tage für 200€ ausgegeben hat. Was nachträglich ergänzt oder geändert wurde, sah ich das NICHT! Daher gehe ich davon aus, dass er für einen Besuch so viel Geld fürs Essen dort ausgibt, was im Betracht unnormal ist. Rechnen kann ich und rechnerisch ist es möglich, aber realistisch ist das schon mal nicht!

Warum also der Vergleich mit einem 5* Restaurant?

Weil dort genauso teuer ist wie das Essen im Schwimmbad und im Restaurant bekommt man was vernünftiges und kein Tiefkühlkost…

Wenn ich den Kaffe summieren würde, den ich für Freunde ausgegeben habe, dann komm ich weit über 200€. Nicht weil der kaffe teuer ist, sondern weil dies so oft geschehen ist.
Würdest du da auch sagen, dass ist nicht möglich und oder absolut unrealistisch da ein 5* Besuch günstiger wäre?

Das hat mit meinem Beitrag überhaupt nichts zu tun und das was du mir erzählst, passen auch nicht zu meinen Beiträgen.

Frage1997407  27.09.2023, 10:16
@Anson12

"sah ich das NICHT"

Aber du tust es jetzt. Warum gehst du dann immer noch davon aus, dass es nicht so ist?

"Das ist unrealistisch. Man geht doch nicht für 2 Person 20 Mal essen im Schwimmbad."

Doch, im Verlauf der Zeit ist dies durchaus realistisch. Du kennst ja jetzt die Information, dass er nicht nur 1x da war.

Hallo,

ganz ehrlich das Leben ist doch schon anstrengend genug. Ich würde an Deiner Stelle darauf verzichten das zurück zu fordern. Du hast es gut gemeint und bist mit dem Freund leider auf die Nase gefallen. Lass es gut sein und lerne draus. Bleib so wie Du bist. Ein guter Character der anderen auch mal einen ausgibt. Er ist den Stress nicht wert. Mit so einer Masche wird er immer wieder auf die Nase fallen im Leben.

Wenn du „Groben Undank“ nachweisen kannst, dann kannst du das Geld Mittel eines Anwalts zurück verlangen.

Dieser Anwalt kostet allerdings wahrscheinlich viel mehr, als das Geld, das du für ihn ausgegeben hast…

verreisterNutzer  26.09.2023, 13:52

Ich denke er hat es halt nicht verdient weil er.mich schlägt und beleidigt

justanna76  26.09.2023, 14:07
@verreisterNutzer

Probier es mit nem Anwalt aber wie gesagt am Ende bezahlst du mehr als das was du von ihm zurück bekommst… erstell Anzeige wegen Körperverletzung

Im Falle des Groben Undanks könntest du eine Schenkung zurückverlangen. Den müsstest du dann aber nachweisen.

Ich denke die Hürde dafür dürfte aber recht hoch sein. Wende dich im Zweifelsfalle an einen Anwalt.