Extrem warmes Hotelzimmer: kann ich Geld zurückverlangen?

7 Antworten

Probieren kannst Du es ja, aber es wird keinen Erfolg haben...

Wird nicht mit einer Klimaanlage geworben, wird es schwer.

Nur wenn dir vorher eine Klimaanlage versprochen wurde. Du kannst aber darum bitten das man dir Abhilfe verschafft, mit einem Ventilator oder kalten Getränken

Fenster öffnen wäre im Moment eine Lösung. Draußen ist es kühler.

Nicht jedes Hotel hat Klimaanlagen; war in der Beschreibung davon keine Rede, gibt's halt keine.

Ausnahme: die Heizung ist kaputt und läuft auf vollen Touren. Dann hättest du ggf. Ansprüche.

Gerade im Sommer schaue ich wenn ich buche, dass eine Klimaanlage dabei ist, denn wenn sie nicht funktioniert dann verlange ich ein anderes Zimmer oder kann Nachlass verlangen.

Du kannst nach einem Ventilator und/oder frisches Wasser nachfragen, vielleicht hast du Glück und sie wollen keinen Kunden vergraulen bezw wollen keine negative Bewertungen.