will Donald Trump den Ukraine Krieg beenden?

6 Antworten

Ich denke es ist Blödsinn. Tatsächlich finde ich Donald Trump als Präsidenten garnichtso verkehrt, aber das sind typische Wahlversprechen und Parolen. Sollte er es schaffen, freut mich das und ich glaube, dass er es eher schafft wie ein anderer Politiker, aber am Ende wird nur der Untergang der Ukraine oder der vollständigen, aktuellen russischen Regierung dem ein Ende setzen.

Beides wird wohl noch sehr lange dauern und verlängert sich, wenn Länder wie Deutschland weiter Waffen reinschmeißen wie Öl in Feuer.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Das ist völliger Blödsinn und könnte nur zu Lasten der Ukraine gehen. Wenn man einem überfallenen Land nicht beistehen will, dann sollte man auch keine Sicherheitsgarantien abgeben.

Trump betont seine gute Beziehung zum russischen Diktator und erzählt Selenskyj hätte einen Deal verweigert. Weiterhin sagt er: "Jeder Deal, selbst der schlechteste Deal, wäre besser gewesen als das, was wir jetzt haben."

Solche Aussagen sind mehr als gefährlich, denn hier sollen offenbar brutale Völkerrechtsbrüche und kriegerischer Imperialismus von Russland zu Lasten der Ukraine belohnt werden. Nicht umsonst wird Trump für solche Aussagen in Russland gefeiert.

Sogar der russische Oppositionspolitiker Wladimir Kara-Mursa hat den Westen ausdrücklich davor gewarnt, dem russischen Präsidenten Putin einen gesichtswahrenden Ausweg aus dem Ukraine-Krieg zu gewähren. Sonst drohe ein weiterer Krieg oder eine andere Katastrophe

Einen gerechten und dauerhaften Frieden kann es nur geben, wenn Putins kriegerischer Imperialismus durch Stärke und Abschreckung gestoppt wird und der russische Diktator seine illegalen Besatzungstruppen aus der Ukraine zurückzieht. Das geht um so schneller, je konsequenter wir die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung gegen Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterstützen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kara-mursa-putin-darf-keinen-gesichtswahrenden-ausweg-aus-ukraine-krieg-bekommen/ar-AA1qgTtG

Das ist nur Wahlkampf-Blabla.

Sie USA profitieren stark vom Krieg. Viele andere Staaten haben bereits für Mrd an Dollar neue Waffen bei den US Rüstungsfirmen gekauft/bestellt.

Das werden sie sich nicht entgehen lassen wollen.

denkt ihr ist da was dran

Ja, und das nennt sich Wahlkampf und Selbstüberschätzung.