Denkt ihr es wäre gut wenn Donald Trump erneut Präsident wird?

10 Antworten

Schwierig zu sagen.

Es gab noch keinen Krieg, den er selbst verursacht hat. Immerhin ein kleiner Pluspunkt. Natürlich hat auch er seine negativen Seiten. Aber ich denke er ist besser, als viele andere.

In den USA hat der Präsident relativ viel Macht. Nachdem was Ich sah und las halte ich Truck Fonald Dump für nicht zurechnungsfähig.

Er diskriminiert, erklärt mal den Krieg, kuschelt mit Kim Jong-un, schickt ihn dann wieder weg, will Krieg beenden, faselt zwischendurch von Atombomben...

Da ist mir ein Biden lieber, der ist anscheinend in der Alterdemenz, doch jeder der hinguckt weiß es.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
 - (Präsident, Donald Trump)

Freya4711  20.07.2024, 23:43

Wem hat Trump den Krieg erklärt?

Für die USA kann ich es mir nicht vorstellen .Selbst nach dem Attentat auf ihn kann man seinen Reden immer noch ein Aufhetzen und Spalten der Gesellschaft entnehmen (ganz ohne Interpretation)..

Für die Amerikaner und insbesondere die Unter- und Mittelschicht wäre es eine enorme Belastung. Macht er seine Ankündigungen wahr, dann würden höhere Einfuhrzölle jeden Einzelnen fast 2.000 $ pro Jahr mehr kosten. Das trifft eigentlich genau seine Wählerklientel, aber denen scheint das gar nicht bewusst zu sein.

Für Europa und damit auch Deutschland wären wirtschaftlich gesehen Protektionismus und Zinssenkung für die Betriebe in der USA schlecht, da sowohl unsere Waren teurer wären und amerikanische sich verbilligen. Der Export würde das spüren.

Außenpolitisch haben wir Hr. Trump als außerordentlich sprunghaft und kaum nachvollziehbar kennengelernt. Das würde in einer 2. Amtszeit sicher nicht besser. Allerdings sind die Herausforderungen wie Ukraine, Gaza, usw. nun deutlich komplexer - und das ist nichts für den einfachen Stil des Herrn Trump.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Ganz sicher nicht. Sogar in dieser Debatte gegen beiden falls man es so nennen kann hat er wie gedruckt gelogen. Außerdem macht er keinen Hehl daraus das er Europa nicht als Verbündete haben will.

Ich glaube gar nicht,daß ich das schreibe,aber ja. Nach den letzten zwei Jahren hier, kommt er mir sogar seriös vor. Außerdem hassen ihn die .ainstream Politiker, da kann er so schlecht nicht sein.