Will die Schule aufeinmal nicht verlassen?

5 Antworten

Dieses Gefühl ist ganz normal. Du warst jetzt 8/9 Jahre lang auf dieser Schule und plötzlich steht ein ganz neuer Lebensabschnitt an, mit neuen Herausforderungen, aber auch Chancen. Du wirst sehen, dass diese Ungewissheit was kommt bald vergeht und alles gut wird bzw. bleibt.

Das ist verständlich, ging mir auch so. Vielleicht tröstet es Dich zu hören, dass ich danach trotzdem nie wieder zurückwollte, weil das Leben so viel Neues bereit hielt.

Aber man lernt dadurch, dass nichts für immer ist und alles irgendwann einmal vorbei ist. Es lässt Dich Deine nächsten Schritte im Leben vielleicht auch genießen, wenn es mal nicht so leicht ist - und in 5 Jahren zum Abi-Treffen kannst Du vielleicht die Orga übernehmen und diese Lehrer einladen?

Das ist normal. Mir ging es auch so. Aber glaub mir, es gibt so viel spannendes und besseres da draußen. Jetzt beginnt die aufregendste Zeit.

Mir ging es ähnlich. Zwar "nur" mit der Realschule, aber Schule ist Schule.

Erst habe ich quasi die wochen, Tage und Stunden gezählt die noch in die Schule muss, dann die ich noch darf. Wenn erst mal der ganze große Stress vorbei ist ist der halt auch schnell vergessen.

Man ist doch jehrelang auf diese Schule gegangen, hat einen großen Teil seines Lebens dort verbracht. Sich gefreut, geweint, geschimpft und und und. Das werfen viele nicht so einfach hinter sich. Und dann kommt noch das neue, ungewisse. Vielleicht freut man sich schon auch, hat aber auch ein bisschen so was wie Angst.

Allses ganz normal also.

Nö war nicht so. Du hast wohl Angst vor dem Erwachsenwerden oder vor der Arbeit

anonym27787
Beitragsersteller

Das könnte auch sein... Aber irgendwie vermisse ich so manch einen Lehrer jetzt schon sehr

Apache206  16.03.2024, 20:24
@anonym27787

Du wirst noch genug Dozenten an der Uni oder Berufsschule kennenlernen 😀