Abitur vorzeitig schreiben?

4 Antworten

Das geht unter gewissen Umständen. In der 8. Jahrgangsstufe (mit 14 Jahren) dürfte das aber eher eine seltene Ausnahme sein.

Das kannst du nicht für dich alleine entscheiden, sondern zusammen mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und den unterrichtenden Lehrern.

Hallo,

ich denke, das müssten deine Eltern mal mit der Schulleitung besprechen.

Auf meiner Schule gab es mal einen Jungen, der auch von der 8. Klasse direkt in die Oberstufe gesprungen ist und das Abitur gemacht hat. Möglich ist sowas also schon.

Wir können nicht wissen, was an deiner Schule möglich ist. Wende dich an das Sekretariat oder direkt an die Schulleitung.

anikabaumann212
Beitragsersteller

Und was ist mit einem fernabitur?

Sarah3333  14.05.2023, 09:53
@anikabaumann212

Auch das müsste rechtlich abgeklärt werden. Aber eine hochbegabte Person wie du, weiß sicher, wie man sich an eine Bezirksregierung wendet.

Die Frage kann dir nur eine Person aus der Schule beantworten: Vertrauenslehrer, Direktor, Sektretariat usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung