Wilhelmshaven nächtliche Brummgeräusche Dröhnen- wo kommt das her?

9 Antworten

Ja, das Brummen scheint vom LNG zu kommen. Da ist eine Beschwerde beim Ordnungsamt hilfreich. Je mehr Beschwerden vorliegen desto mehr wird man um Behebung bemüht sein und der Ursache nachgehen

Siehe auch LNG Brummen bei Brunsbüttel, Lubmin und Binz, da liegt im Netz such schon einiges vor.

Da wohl such eine Erweiterung des LNG-Terminals und Umbau der Landungsbrücjen vorgesehen ist, ist ggf. mit noch mehr und häufigerem Lärm zu rechnen.

Rainer3993  24.06.2023, 11:12
Wie und wo kann ich denn als normaler Bürger etwas bewirken?

Ich weiß, wo das herkommt!!!

Es kommt von dem LNG Terminal. Das Schiff, was dort steht, hat 4 riesige Tanks, welche mit flüssigem Gas gefüllt sind. Das Geräusch kommt vom BOIL-OFF-GAS. Das bedeutet, das Gas aus den Tanks wird langsam Gasförmig und damit nicht zu viel Druck entsteht, wird es abgelassen und verbrannt.

Daher kommt das BRUMMEN. Es nervt tierisch und keiner macht was.

Aber hoffentlich bald mal.

Ich wohne nämlich in Voslapp, also genau hinterm Deich. Da ist es sehr laut....

Woher ich das weiß:Recherche

Moin, leider geht mir das auch so wie Euch. Höre die tiefen Brummgeräusche Tag und Nacht, mal mehr mal weniger. Versuche demnächst mal den Baurat der Stadt zu fragen und informiere euch.

Gruß

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird dort vlt. gerade eine U-Bahn oder Tunnel gebaut?

klapperschlang
Beitragsersteller

ne--von so etwas sind wir weit entfernt hier in WHV...Tunnel gibts nicht und U-Bahnen -davon haben die hier noch nie was gehört