Störendes, dauerhaftes (leises) Dröhnen. Was tun?

29.01.2025, 14:57

Obwohl ich ein weiteres Mal die Quelle des Brummens bestätigt habe, war immer noch nicht klar, warum nur ich es höre. Ich habe mir ein hochsensibles Mikrofon besorgt, um endlich einen Beweis zu haben. Doch auch darauf war nichts zu hören, obwohl ich es ganz deutlich hörte. Leider habe ich mir dadurch das Gegenteil bewiesen: Es gibt kein Brummen! 😨

Was ich in einiger Entfernung fand, war nur zufällig derselbe Ton, aber nicht die Quelle. Denn selbst, wenn ich mehrere Kilometer entfernt bin, höre ich dieses Brummen. Nur ich, sonst niemand. Dass es so ausgeht, hatte ich nicht einmal vermutet. Ich nahm immer an, Ohrgeräusche sind immer ein Rauschen oder pfeifen, aber kein tieffrequentes Brummen. Außerdem dachte ich, mit Verstand und Bewusstsein Einbildung und reelle Wahrnehmung unterscheiden zu können.

Da ich jetzt nicht mehr darauf achte, nehme ich es nicht mehr war. Außer im Bett für kurze Zeit bis ich einschlafe. Kann damit leben. Außerdem gibt es wohl mehr Betroffene, wodurch man sich nicht mehr ganz so blöd damit vorkommt.

3 Antworten

Wenn es bei 50 Hertz ist ist es irgendwie ein Netz Trafo oder hatte eine solaranlage auf der Scheune dann ist da irgendwie ein Trafo oder ein wie heißt das netzrichter kaputt.

lass dir gesagt sein, du bist nicht alleine, lerne damit zu leben, das versuche ich seit Jahren, aber es ist verdammt hart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon weißt, woher das Geräusch kommt, solltest du mit dem Bauern reden. Vielleicht hilft es, wenn dieses Gerät aufgebockt wird und sich so die Schwingungen nicht mehr, zumindest hörbar, übertragen.