Komische krämpfe nachts?
Hey, seit 3 Wochen habe ich nachts wenn ich mich in bett lege immer so komische krämpfe die bei der wade anfangen und später noch bei den Füßen dazu kommen. Das sind aber keine normalen krämpfe, denn sie tun nicht weh, die muskeln ziehen sich zusammen und dann wieder auseinander, und das alle 10 Sekunden. Wenn ich zu lange auf einer stelle liegen bleibe, bekomme ich einen richtigen Krampf. Das raubt mir seit 3 wochen denn schlaf, so dass ich maximal 2-3 stunden schlaf bekomme. Das macht mich richtig fertig. Danke schon mal.
6 Antworten
bist Du vor einiger Zeit gestürzt so dass dein Rücken in mit Leidenschaft hin zugezogen wurde ?
Eventuell ist etwas eingeklemmt.
Geh mal zum Chirotherapeuten oder KG.
Hast du Sport und Alkohol miteinander verbunden? Dann ist das normal.
Gehe in eine Drogerie oder Supermarkt und hole dir für einen Euro oder weniger Magnesium Brausetabletten.
Alkohol verhindert die Aufnahme von Magnesium und wohl auch Eisen aus dem Blut. Nach dem Sport brauchen die Muskeln mehr Magnesium, um Impulse in den Nerven richtig zu verarbeiten. Wenn sie das nicht können, kann es zum Krampf kommen.
Also: vor Alkohol erst mal Magnesium. Insbesondere auf Musikfestivals mit Zeltübernachtung habe ich immer Magnesium dabei, auch beim Ski-Langlauf.
Hey,danke für die antwort, aber ist leider nicht der fall.
nimm Magnesium ein. Wenn es in Kürze nicht besser wird, gehe unbedingt zum Arzt.
Es könnte sein, dass du während des Schlafs eine Bewegung machst, die einen Muskel reizt, Je nachdem, welche Schlafstellung du hast,
Probier mal, ein Kissen zwischen die Knie zu legen oder ein Seitenschläferkissen zu benutzen.
Auf lange Sicht musst du es mal mit deinem Arzt klären.
Kann Magnesiummangel sein.
Ne bin ich nicht