Komische krämpfe nachts?

6 Antworten

nimm Magnesium ein. Wenn es in Kürze nicht besser wird, gehe unbedingt zum Arzt.

Ilmsml
Beitragsersteller

Ich nehme Magnesium, bringt nix, danke für die Antwort

bist Du vor einiger Zeit gestürzt so dass dein Rücken in mit Leidenschaft hin zugezogen wurde ?

Eventuell ist etwas eingeklemmt.

Geh mal zum Chirotherapeuten oder KG.

Ilmsml
Beitragsersteller

Ne bin ich nicht

Hast du Sport und Alkohol miteinander verbunden? Dann ist das normal.

Gehe in eine Drogerie oder Supermarkt und hole dir für einen Euro oder weniger Magnesium Brausetabletten.

Alkohol verhindert die Aufnahme von Magnesium und wohl auch Eisen aus dem Blut. Nach dem Sport brauchen die Muskeln mehr Magnesium, um Impulse in den Nerven richtig zu verarbeiten. Wenn sie das nicht können, kann es zum Krampf kommen.

Also: vor Alkohol erst mal Magnesium. Insbesondere auf Musikfestivals mit Zeltübernachtung habe ich immer Magnesium dabei, auch beim Ski-Langlauf.

Ilmsml
Beitragsersteller

Hey,danke für die antwort, aber ist leider nicht der fall.

Es könnte sein, dass du während des Schlafs eine Bewegung machst, die einen Muskel reizt, Je nachdem, welche Schlafstellung du hast,

Probier mal, ein Kissen zwischen die Knie zu legen oder ein Seitenschläferkissen zu benutzen.

Auf lange Sicht musst du es mal mit deinem Arzt klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann Magnesiummangel sein.