Komisches Geräusch bei Nacht in Berlin, was ist es?

3 Antworten

Hallo, ich habe es ebenso gehört. Es war extrem laut und kam vom Himmel her. Allerdings kam es mir nicht so lang vor, wie du es beschreibst. Gefühlt waren es ca. 15 - 20 Minuten. Ich habe genau das selbe Geräusch vor ca. 7 Jahren gehört. Also du hast dir das ganz gewiss nicht eingebildet. Eine Bekannte von mir hat es auch gehört über Charlottenburg/Spandau. Wo wohnst du?

Es gibt 2 Theorien

Die einen sagen, da bauen welche spezielle Bunker mit Sprengungen unter der Erde, was aber ich für unrealistisch halte.

Zu meiner Theorie und zwar zur H.A.A.R.P Theorie.
Auschnitt aus Wikipedia: "
Das HAARP (englischHigh Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles (ursprünglich auch militärisches) Forschungsprogramm, bei dem Radiowellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere Ionosphäre) eingesetzt wurden.[1]"

Mit diesen HAARP Systemen kann man die freien Elektronen in der Ionospäre untersuchen.
Man könnte auch eine Gewitterwolke zum Bruch bringen (Regen, Blitz)
Aber auch Waffen kann man damit bauen.

Unoffiziel steht in der Nähe von Berlin (keine Ahnung wo, bin Österreicher) eine HAARP Anlage, und die Ionospäre über Berlin ist sehr Elektronenreich.

Man hört dann eher so ein tiefes metallisches Grollen, und wenns zur Entladung kommt, einen lauten Knall, der schwer zu orten ist.

Über HAARP Systeme gibts noch nicht so viel zu lesen, und ist auch ein eher kompliziertes Thema, aber dies könnte auch ein Grund für die zahlreichen Ufo Sichtungen sein. Daman helle, lautlose Wolken am Himmel erzeugen kann.

uteausmuenchen  27.07.2017, 13:00

Ich nehme an, diese Räuberpistolengeschichte stört sich auch nicht daran, dass HAARP bereits abgeschaltet ist, weil das Experiment beendet ist...?

"Unoffiziel steht in der Nähe von Berlin

Also: es ist nicht belegt, dass es da eine gäbe...