Seltsame Brummgeräusche?

3 Antworten

Ich hab das jahrelang erlebt. Es war leise und unangenehm tief. Andere leise Geräusche reichten, um das Geräusch zu verdecken. Wenn ich mir die Ohren verdeckte, dann war es weg. Seit dem habe ich am Bett einen kleinen Ventilator laufen. Der überdeckte das Geräusch.

Viele Jahre später las ich in einer Zeitung, dass viele Leute in Baden Württemberg von einem seltsamen Brummton gestresst werden.

Ich stellte fest, dass ich leicht versetzt unter einer Warteschleife von einem Flughafen wohne.

Turbopropflugzeuge geben nur das Propellerbrummen ab. Wenn diese weit weg kreisen, dann ist es leise aber intensiv. Es wird dann gut von Fenstern in den Wohnraum gelassen, aber außerhalb des Hauses von Außengeräuschen überlagert.

Es gibt wohl so eine Art Brummton den nur wenige hören können. Das Phänomen wird weltweit beschrieben. Er tritt nach den Aussagen der Leute vor allem Nachts und wenn es sehr still ist auf. Man kennt die Ursache diese Tons nicht Es wird vermutet daß einige Töne wahrnehmen die in unteren Frequenzbereich liegen und von vielen schon nicht mehr gehört werden können

2% der Menschen hören einen Brummton - Du auch?

Wenn du esauch hörst,wenn du dir die hren zu hälst,und sich das nicht anderst,hann das auch Tinitusn sein, da gibt es nämlich bei jedem betroffenen anders.

Ich habe z.B.genau das Geräusch eines glücklicherweise recht leisen PC-Lüfters schn mein fast ganzes Leben, Aber möglicherweiseist das ja ber Prozessorlüfter der CPU im Kopf