Wildkatze Tierarzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mal mit dem örtlichen tierheim. Diese wissen wie man solch wilde katzen einfangen kann. Dort wird sich auch um die Tierärztliche Versorgung gekümmert.

Bietet im gleichem Zug auch an für die zwei als Futterstelle zu agieren. Tierheime sind heilfroh wenn sie wildlinge wieder an Ort und Stelle aussetzen können und sich jemand kümmert. Solche katzen sind nicht vermittelbar und das beste was ihnen passieren kann ist ein Ort an dem sie futter bekomme und jemand ein Auge auf sie wirft.

Kontaktiert doch mal den ortsansässigen Tierschutzverein. Die haben auch Tricks, Jack einzufangen. Hinterher wird er wieder in die Freiheit entlassen. Wäre vielleicht auch für den Captain ganz gut. Vielleicht müssen beide noch kastriert werden.

Andrea275
Beitragsersteller

Captain muss noch kastriert werden Dankeschön

Leih dir eine Falle vom Tierschutzverein. Dann große Decke darüber und ab zum Tierarzt. Ich habe mal einen wilden Kater komplett mit der langen Falle zum Tierarzt gebracht.

Viel Glück und Erfolg und danke, dass du dich um die wilden Katzen auch kümmerst. :)

schilder das ganze doch mal deinem TA - der wird dir sicher entgegenkommen

Hey, erstmal finde ich es toll,dass du dich um die Katzen kümmerst!

Um die Kosten wirst du wohl nur leider nicht rumkommen? Gibt es vielleicht einen entsprechenden Verein in deiner Stadt, der solche Kosten (teilweise) übernimmt. Leider sind diese Vereine nicht unbedingt populär.

Aber schau mal hier nach,vielleicht bringt es dir was

http://magazin.mydog365.de/wissen/tierarzthilfe-beduerftige/